Woche 2 erfolgreich beendet

Hallo meine Lieben,

endlich mal eine Abkühlung von oben! Die letzten Tage war es ja dann doch ein klitzekleines bisschen zu schwül.
Und solches Wetter ist ja auch perfekt, um sich mal wieder aufzuraffen und etwas Schreibkram zu erledigen.

Heute ist wieder Wiegetag- und ich muss sagen: Alles läuft gut- Wenn das so weiter geht, darf Kenia kommen :-)
59,2kg
Heute haben ja auch die drei Mädels, Hanna, Kerstin und Svenja, von "It used to fit last year" ihren Wiegetag- Ich bin gespannt, was sich bei euch getan hat *Daumen drück*

Moments like these...

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?

Hier ein paar Streifzüge für euch, bei denen ich meine Kamera dabei hatte:












Mobbing

Derzeit wird in den Medien wieder verstärkt die Problematik "Mobbing" fokussiert. Mobbing am Arbeitsplatz- das kennt man aus Medienberichten, von Bekannten oder aus eigener Erfahrung. Auch in Schulen kommt Mobbing leider schon vor. Doch mittlerweile tauchen vermehrt Berichte auf, wonach bereits im Kindergarten gemobbt werde und Eltern fragen sich, ob ihr eigenes Kind möglicherweise ein Opfer sein könnte.

Können Kindergartenkinder wirklich schon mobben oder gehören Hänseln, Hauen und Drohen nicht eher zum altersentsprechenden Repertoire bei Konflikten zwischen Drei- bis Sechsjährigen? Werden die Wurzeln für Mobbing im Kindergarten gelegt?

Auch, wenn die Literatur zu diesem Thema noch in Kinderschuhen steckt, haben Studien gezeigt:

Mobbing kommt schon im Kindergarten vor!

Ich war selbst jahrelang Opfer... Sagen wir mal so, meine Schulzeit war nicht die schönste...

Und nun möchte ich meinen Beruf dazu nutzen, um unsere kommenden Generationen für Demütigungs- und Gewaltsituationen zu sensibilisieren.

Gerade sitze ich an meiner Abschlussarbeit zu diesem Thema und lasse mir einige Gedanken durch den Kopf gehen...

Habt oder Hattet ihr je mit Mobbing zu kämpfen? Was habt ihr für Erfahrungen? Das würde mich sehr interessieren!

Auf auf zu neuen Taten

Guten Morgen ihr Lieben,
oh man, genießt ihr auch dieses tolle Sommerwetter?
Die letzten Wochen sind einfach so verflogen, ich weiß gar nicht, wo die Tage sind ^^

Jedenfalls hab ich jetzt eine Woche aktiv mit meinem Projekt begonnen. Ich hab mir jetzt den Freitag als Wiegetag erkoren und werd jetzt jede Woche hier posten, was die Waage mir berichtet.
Heute morgen meinte sie
60,0kg ...
Das sind 0,9kg weniger als letzte Woche- sehr schön :-)
Auch, wenn ich gerne die 59 gesehen hätte. Aber das Leben ist ja kein Ponyhof, ne?
Auf jeden Fall kann es in diesem Durchschnitt weiter gehen...


Nachher fahr ich zu meiner "Schwägerin", die mir dann die Haare macht *juhu*
Zwar kann ich meine Haare jetzt bei dem Wetter zusammenbinden, aber ich mag sie dann doch lieber ein Stück kürzer. Ich steh total auf den Beckham-Bob *schwärm*
Fotos folgen...
Mögt ihr im Sommer auch lieber kurze Haare, oder kommt ihr bei der Hitze klar mit langen Haaren? Was ist eure Lieblingsfrisur?
Ich werd ja schon immer neidisch, wenn ich die hübschen Models mit ihre Beachmähne sehe. Aber das muss man auch erstmal alleine zu Hause hinbekommen *puh*

So ihr hübschen, ich wünsch euch einen schönen Sommertag!
Alles Liebe!

Mein Frühsport

Ich wollte euch mal meinen Frühsport vorstellen:

Damit beginne ich seit einigen Tagen fast jeden Morgen mein Tag. Das heißt, nicht genau damit. Bis jetzt besitze ich nur die "abgespeckte" Probeversion, die ich aus einer Frauenzeitschrift habe.

Ich muss sagen, ich steh total auf Aerobic, würde aber nie ins Fitnessstudio gehen, weil ich mich während des Kurses nur kaputtlachen würde. Zu Hause betreibe ich diesen Sport auch nur, wenn keiner in Reichweite ist- nur ich und meine DVD :-)

Wie steht ihr denn zu Fitness-DVDs? Ich find das sehr praktisch! Nun überlege ich stark, ob ich mir nicht die Vollversion mit 70min kaufe *hmmm*. Der Inhalt klingt sehr überzeugend:
  • Warm up
  • Fatburning intensiv "complete body"
  • Stoffwechsel-Turbo für schlanke Beine
  • Cardio-Kick mit intensivem Bauchtraining
  • Core-Power für den Po
  • Body-Balance

Aber ich, mit meinem begrenzten Buget, sollte da wohl länger drüber nachdenken.

Vielleicht hat diese DVD ja zufällig jemand von euch und kann mir sagen, ob es sich lohnt... bis dahin werde ich weiter meine 30min am Morgen durchziehen :-)






tolles Wetter

Hallo ihr Lieben,

Was für ein tolles Wetter!? Ich komme momentan gar nicht so richtig dazu hier was zu schreiben, weil es drinnen einfach viel zu heiß ist (Dachgeschoss lässt grüßen ;-) )

Den Urlaub nutze ich, um mich voll auf meinen Körper zu konzentrieren. Ich mach jetzt jeden morgen Frühsport- ich hätte nicht gedacht, dass das so viel spaß machen kann :-) Und natürlich bin ich ganz stolz auf mich. Auf der Waage hat sich auch schon ein bisschen was getan. Mal sehen, vllt werd ich meinen Sonntags-Wiegetag hier posten...

Ist hier vllt auch jemand, der momentan versucht seinen Körper in Form zu bringen? Meldet euch einfach, ich würde mich freuen!

Alles Liebe!