Schreibt mir!

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen könnt ihr mich jetzt auch per Mail anschreiben *yeah*

Einfach auf das Briefchen in der Sidebar klicken und los gehts! Ich freu mich drauf!

1. Advent

Einen wunderschönen ersten Advent wünsch ich euch, meine Lieben!

Heute durften wir ja das erste Lichtlein anzünden. Schön sah´s aus!

Heute ist ein ruhiger, kuscheliger Tag! Gemütlich gefrühstückt, dekoriert und jetzt auf dem Sofa liegen und eure tollen Blogs lesen :-)






Jetzt fehlen noch zwei Dinge: der Weihnachtsbaum und Plätzchen backen! :-)
Fragt sich nur wann!?
Also Plätzchen werde ich wohl nächstes Wochenende backen. Aber wann soll der Baum bei uns einziehen? Hmmmm, auf jeden Fall nicht wieder so spät wie letztes Jahr... Bei uns ist es immer schon Tradition gewesen, dass wir einen echten Weihnachtsbaum aufstellen. Ein Unechter würde mir nicht ins Haus kommen.

Wann stellt ihr denn den Baum auf? Stellt ihr überhaupt einen auf? Echt? Unecht?


Immer wieder sonntags...

Gesehen - Urlaubsvideo <3 // Gehört - Weihnachtslieder auf dem Weihnachtsmarkt // Gelesen - Anleitung für unseren Herrenhuter Weihnachtsstern // Getan - Wohnung dekoriert // Gegessen - Mac&Cheese // Getrunken - Fanta Zero // Gedacht - dass ich morgen mal wegen meinen Rückenschmerzen zum Arzt gehen sollte :-( // Gefreut - über die vielen Blog-Posts, die ich lesen durfte // Geärgert - über die fehlende Ästhetik (in Bezug auf Weihnachts-Deko) meines Freundes // Gewünscht - Urlaub // Gekauft - Kinderpunsch :-) // Geklickt - youtube.de // Gestaunt - wie unfreundlich der Chef vom mdr-Kamerateam ist!

Geballtes Winter-/Weihnachtsfeeling

Hallo ihr lieben Leser,

Na, seid ihr auch eingeschneit?
Bei uns sah es heute morgen so aus:



Ich muss ja zugeben, dass ich nicht so der Schnee-Fan bin, außer, wenn ich eingekuschelt auf der Couch liege und bis zum Frühling nicht mehr raus muss ;-)
Naja, aber irgendwie werden wir das auch dieses Jahr wieder überstehen...

Weihnachten dagegen, liebe ich über alles!
Ich steh auf die Atmosphäre, auf das Dekorieren und vor allem auf WEIHNACHTSLIEDER! Ich war heute im Auto echt am überlegen, ob ich nicht schon mal eine Weihnachts-CD reinwerfen und lauthals "All I want for christmas is you" von Mariah Carey (mein absolutes Must have auf der Christmas-Playlist!) mitträllern sollte. Hab mich dann aber doch zurückgehalten und werde mit meinem kompletten Weihnachtsprogramm bis Sonntag gedulden...

Obwohl- ein Dekostück durfte heute schon bei uns einziehen:



Ist der nicht toll?
Den hat meine Mum uns geschenkt. Ich bin ganz verliebt und kann es kaum erwarten, das erste Lichtlein am Sonntag anzuzünden!

Morgen wirds dann auch schon ein bisschen weihnachtlich. Ich werde nämlich auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt in der Wichtelwerkstatt (im Stadtbüro, Katharinenstraße 2) arbeiten!
Dort wird mit Kindern gebastelt, gemalt, verziert und kreiert, während ihre Eltern durch die Stadt bummeln können. Die kleinen Weihnachtsgeschenke können die Kiddies dann auch mit nach Hause nehmen. Also, falls jemand von euch morgen vor hat, den Leipziger Weihnachtsmarkt zu stürmen, dann könnt ihr ja mit euren Kindern mal vorbeischauen...


Freut ihr euch auch so auf die Weihnachtszeit?

Der weltbeste Nagellackentferner

... und ich hab ihn endlich gefunden! *juhu*

Seitdem ich eine Obsession für Nagellack habe, kämpfte ich mit verschiedenen Nagellackentfernern -.-
Ihr kennt das ja sicher: stundenlanges rumrubbeln am Finger- nichts geht ab ... ein eklig beißender Nagellackentfernergeruch, der noch Stunden danach in der Luft hängt- da schimpft mein Freund regelmäßig ;-)

Doch jetzt hab ich ihn endlich gefunden: Meinen heiligen Gral der Nagellackentferner :-D

 

















Der essence nail polish remover in der Duftrichtung Erdbeer-Vanille

Fakten
  • im dm gekauft
  • 0,95€ - top Preis
  • 150ml- könnte mehr sein, ist aber okay

Anwendung

Ich habe wirklich nicht schlechte gestaunt: Der gut getränkte Wattebausch hat mit ein paar Wischen den farbigsten, hartnäckigsten Lack sehr gut entfernt.


Auch die versprochene pflegende, den Nagel stärkende Wirkung konnte ich erkennen. Sonst waren meine Nägel nach dem Ablackieren spröde. Das ist jetzt nicht mehr der Fall!
Der Entferner arbeitet äußerst schonend und trocknet meine Nägel nicht aus.

Duft
Der Duft ist wie versprochen im Erdbeeren und Vanille- Bereich anzusiedeln. Natürlich riecht es trotzdem künstlich, aber okay.  Dafür ist der penetrante Lackentfernergeruch, den man sonst so kennt überdeckt und nicht mal zu erahnen. Du meckert auch mein Freund nicht mehr ;-)  

Fazit
Ein top Produkt, welches ich jetzt immer und immer wieder nachkaufen werde!

I am dangerous!

Ich hab mir mal wieder die Fingernägel bemalt und wollte euch daran teilhaben lassen ;-)

Heute musste es "dangerous" von P2 sein, weil er perfekt zum "Petrol keeps me running" von Catrice passt! Der Farbauftrag ging wieder mal super flott, aber diesmal habe ich zwei Schichten benötigt, damit er denkend wurde. Somit hat sich die Trockenzeit auch etwas verlängert.
"Dangerous" ist eine dunkle Petrolfarbe ohne Glitzerpartikel, die ich mir etwas heller gewünscht hätte, aber sie sieht auch dunkel hervorragend aus!

Review Farbglanzbürste

Vor einigen Tagen habe ich mir die Farbglanzbürste von Balea gekauft (Klick!) und versprochen, eine Review zu machen.


Et voilà:



Das Versprechen
Umwelteinflüsse und Sonnenstrahlen können Ihr Haar schädigen und verblassen lassen. Die innovative Technologie der ebelin Professional Farbglanz Rundbürste ist speziell auf die Bedürfnisse von blonden und coloriertem Haar abgestimmt. Sie bieten Ihrem Haar maximale Pflege.



Der Einsatz von hochwertigen Ceramiden versorgt Ihr Haar mit Feuchtigkeit und schließt so die Haarstruktur. Dies sorgt für optimale Lichtreflexion und lässt das Haar strahlen. Die auserlesenen Naturborsten pflegen die Haare bis in die Spitzen und verleihen ihm natürlichen Glanz.


*Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und sorft für intensive Farbreflexe


*Natürlicher Glanz, faszinierende Leuchtkraft


*Schützt das Haar vor dem Verlbassen.

 Meine Meinung
Die Bürste liegt sehr gut in der Hand. Die Bürsten sind sind schön biegsam und durch die Naturborsten bekommt das ganze seinen nötigen Halt!
Ich habe die Bürste überwiegend zum Stylen genutzt- dafür ist sie top! Ich bin sehr zufrieden mit der Handhabbarkeit und dem Resultat!
Zum normalen Haare-Bürsten ist sie meiner Meinung nach leider nicht zu gebrauchen, da beim mehrmaligen einfachen kämmen, sich die Haare so dermaßen statisch aufladen, dass das alles andere als schön ist.


An meiner Haarfarbe hat sich auch nichts verändert, aber das habe ich auch (ehrlich gesagt) nicht erwartet...


Fazit
Für´s Styling top, zum Kämmen flopp!

Wuff! Wuff!

Mein langwieriges Projekt ist heute fertig geworden *freu*

Mir schwebte schon seit langer langer Zeit folgender Gedanke im Kopf herum:
Wenn ich mal ein Kind habe, fände ich es soooo toll, Spielzeug für ihn/sie herzustellen, mit dem es dann spielen kann.

Vor ein paar Wochen hab ich mir dann ein Herz gefasst und habe das Projekt gestartet. Die erste Frage war natürlich: Was will ich eigentlich herstellen? Diese ließ sich aber sehr schnell beantworten, da ich schon immer auf diese putzigen Nachzieh-Tiere stand (so wie bei der Tigerente, kennt ihr das?)


Nach vielen Arbeitsprozessen, wie Schablonen herstellen, Holzteile sägen, schleifen, anmalden, lackieren, usw., ist heute nun mein erstes selbstgebautes Nachziehtier fertig gestellt.

Darf ich vorstellen?!




Jetzt fehlt "nur" noch ein Name.

Eure Vorschläge, bitte!


#1 - Der Herbst auf meinen Augen

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mein erstes AMU für den Blog online stellen. Schimpft nicht wegen den Bildern. Ich muss das noch mit dem Licht & Co. auf die Reihe bekommen (Unglaublich wie viel Farbe eine Kamera schlucken kann O_o)... Ich hoffe, ihr könnt es trotzdem erahnen!

Die Produkte
Artdeco Eyeshadow Base
Catrice Duo "070 Double Espresso Macchiato, Please!"
P2 Duo "480 warm earth"
essence Kajal "Teddy"
essence multi action Mascara 


 
















Anwendung

Den hellen Ton vom Catrice Duo hab ich auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen.
Mit dem dunkleren Ton bin ich dann in die Lidfalte gegangen- Stichwort: Banane.
Harte Kanten verblenden.
Anschließend habe ich den dunkleren Ton auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen.
Als Highlighter hab ich den hellen Ton vom P2 Duo verwendet.
Wimpern tuschen
Fertig :-)

Auf in eine neue Woche

Und wegen den kalten Temperaturen hab ich mich für dieses Outfit entschieden:

Schwarzer Rollkragenpulli, blaues Stricklongtop von Tom Taylor, einfache blaue Jeans und Stiefeletten

Ich wünsch euch einen stressfreien Start in die Woche!

Immer wieder sonntags...

Gesehen - Precious// Gehört - Far East Movement // Gelesen - Blogs// Getan - Bild gemalt // Gegessen - Senfeier // Getrunken - Fanta Zero // Gedacht - dass das WE wiedermal zu schnell vorbei ist // Gefreut - auf den Geburtstag meines Freundes // Geärgert - über meinen Rücken, der weh tut // Gewünscht - eine ruhige erfolgreiche Woche // Gekauft - Wanduhr // Geklickt - ebay.de // Gestaunt - dass es ab nächste Woche wirklich so bitter kalt wird O_o

Meer bei Nacht

Heute hatte ich nach langer langer Zeit wieder Lust auf ein altes Hobby von mir...



Das sollte ich öfter machen...

Motivation für den Sonntagsputz gefällig?

...dann dreht mal die Boxen auf mit diesem Schmuckstück

Stylische Küchenuhr

Seit 2 Wochen hat mich unsere Küchenuhr geärgert. Es fing damit an, dass sie immer mal der "richtigen" Zeit hinterherhinkte. Dann blieb sie immer mal stehen, lief dann aber weiter. An der Batterie lag es nicht, die hab ich gefühlte 100 mal gewechselt, und zu alt war die Uhr auch nicht, weil ich sie erst letztes Jahr gekauft hatte.
Jedenfalls hat sie vor ein paar Tagen gänzlich die Hufe hoch gemacht.

Und heute hab ich mich dann neu verliebt:

Ist die nicht total stylisch?

Ich liebe sie jetzt schon!
Und da ich eh langsam mal mit dem Farbkonzepten unserer Wohnung anfangen will, passt sie super in die Küche- da werden nämlich zukünftig die Farben rot/orange dominieren.
Der erste Schritt in die neu dekorierte Wohnung ist schon gemacht :-)

Habt ihr verschiedene Farbkonzepte in eurer Wohnung/eurem Haus?

Ein schöner Tag!

Wir sind wieder da :-)
Hach war das ein schöner Tag! ... Und wie schnell die Zeit verging *staun*


 "Nein Mann" lauthals im Auto mitgesungen ;-))
 Wir waren in einem großen Einkaufszentrum. Und da ist mir doch glatt noch ein dm über den Weg gelaufen *g* Und siehe da, die hatten noch Einwegrasierer mit zwei Farben da, die es bei uns nicht gab *jippie* So, jetzt reicht es aber. Die Einwegrasierer reichen jetzt (gefühlt) bis zum meinen Lebensende ;-)
links: metallic lilac
rechts: metallic petrol
Natürlich hab ich auf der Rückfahrt gleich ein Swatch gemacht. Sehr schöne Farben!

Und Haarklammern kann man auch immer gebrauchen



 Auf dem Nach-Hause-Weg haben wir noch ausgelost, was wir heute essen wollen... Zur Auswahl standen Senfeier oder Möhren mit Kartoffelpü und Nuggets. Die Möhren haben gewonnen *yammi*

Was habt ihr heute schönes gemacht???

Auf nach Chemnitz

Und zwar in diesem Outfit

Kleid - Tom Taylor // Stiefeletten - Activ Schuh // Strumpfhose - Deichmann // Haarband - H&M

P2 gracious

Ich habe heute Abend sturmfrei und da ist viiiieeel Zeit für Weiberkram *gg*

Gerade hab ich mir die Nägel mit meinen neuen P2 Color Victim "015 gracious" lackiert.


Super Lack! Schöne Farbe! Schnell getrocknet!

dm und Müller zum Freitag

Es ist Wochenende!!! *juhu*
Diese Woche war einiges zu tun, aber jetzt liegt alles hinter mir und als kleine Belohnung war ich heute Mittag in der Stadt.

Zu erst ging es zu Müller und da sprangen mir diese beiden hübschen ins Auge:

links: Catrice Absolute Eye Colour Duo "070 Double Espresso Macchiato, Please!"
rechts: Catrice Absolute Eye Colour "190 Petrol Keeps Me Running"

Das Duo hat 3,79€ und der Monolidschatten hat 2,79€ gekostet
 
Eine wahnsinnig tolle Farbe, die ihr euch unbedingt live ansehen müsst!


links ohne base, rechts mit




Und was wäre ein Stadtbesuch ohne dm <3

Ich hatte gelesen, dass in einigen Balea-Produkten die alten P2 Sachen, die aus dem Sortiment gegangen sind, an den Mann (oder besser gesagt, an die Frau) gebracht werden:
In den Balea Einwegrasierern befinden sich je ein P2 pure last kajal waterproof
Das ich diese Einwegrasierer eh benutze, konnte ich also ein Schnäppchen machen. Ich habe mir gleich zwei Packungen mitgenommen, eine mit schwarzen Kajal und eine mit metallic turquoise. Eine Packung kostet 0,95€. Eigentlich gibt es noch mehr Farben, aber meine Filiale hatte nur diese zwei (und ich habe wirklich lange in dem Regal gekramt! ;-) )




Das gleiche Spiel dann auch mit den Abschminktüchern von Balea:

Eigentlich benutze ich die "normalen" Abschminktücher von Balea, aber ich denke die Balea Young Tücher werden ihren Job auch gut machen

links: P2 eye shadow duo "510 forbidden flower"
rechts: P2 eye shadow duo "480 warm earth"

Ja ja, da war ich beim Abreißen wieder zu gierig ;-)

Und wo ich gerade so dabei war, haben mich natürlich noch die P2 Color Victim Nagellacke angelächelt.

Ins Körbchen gehüpft sind (für ja 1,55€):
links: 015 gracious
rechts: 249 dangerous

 Und um den ganzen Lack auch wieder abzubekommen gab es: 

essence nail polish remover in der duftrichtung erdbeer-vanille, 0,85€
Kann Nagellackentferner auch mal gut riechen? Ich werde es testen!

So und nun werde ich mal mit meinen Errungenschaften etwas rumexperimentieren :-)