[neue Wohnung] Vorher-Nachher Schlafzimmer

Hey ihr Hübschen,


gestern erreichte mich dieses liebe Kommentar:

Da ich euch ja eh Vorher-Nachher-Bilder zeigen wollte, kommt mir dieses Anliegen sehr recht :-)

So sah das Zimmer noch in der Bauphase aus:
Wir haben uns dann vor dem Streichen für einen dicken grünen "Balken" entschieden.
Und so sieht unser Schlafzimmer heute aus:


Uns fehlen noch passende Lampen für´s Bett, aber bis jetzt konnte ich nichts Schönes finden. Außerdem wären ein paar Gardinen-Schals ganz hübsch. Aber erstens bin ich eine totale Niete, was sowas angeht und zweitens war es schon ein Akt, das Rollo in der Steinwand zu befestigen :-( 

Auch das Anbringen unseres großen Bildes war nicht schön. Sobald man in die Wand gebohrt hat, ist das Loch mit Putz zugefallen. Ein Wunder, dass wir es doch noch irgendwie geschafft haben *nur nicht mehr berühren ;-)*


So, und jetzt noch ein paar Detailfotos vom Bett "Brimnes" für Caro:


Das Zusammenbauen des Bettes war nicht schwierig, aber benötigt zwei Personen dafür.
Man muss beachten, dass das Kopfteil an der Wand befestigt werden muss. Und wie wir alle wissen, liefert Ikea solche Dinge (Schrauben, Dübel) NICHT mit.



An den Seiten hat man super viel Platz für Bücher und Co. Das mag ich total! Bei mir sieht das ganze noch ein bisschen leer aus, aber der nächste Bücher-Haul kommt bestimmt :-)




Auch die Bettkästen bieten super viel Platz! In dem anderen Kasten passte sogar mein gesamtes Bastelmaterial, welches ich vorher in zwei großen Kästen gelagert hatte :-)


Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Bett!

Kommentare:

  1. Ich muss wirklich sagen euer Schlafzimmer gefällt mir, auch wenn ich persönlich finde grün ist nicht unbedingt eine Schlafzimmerfarbe, und das Bett sieht wirklich toll aus.
    Habt ihr euren Kleiderschrank mit in dem Zimmer stehen oder in einem extra Raum?

    Schönen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!

    Unser Kleiderschrank steht im Ankleide-/Arbeitszimmer :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache kohlenhydratfrei. sugarandspice hatte 3 kg in einer Woche runter... und jeden Tag gönn ich mir einen 15g KH Schokoriegel, sonst hauptsächlich Obst, Gemüse und Eiweiß. Ich drück uns auch die Daumen! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt's richtig gut - tolles Bett, schönes Schlafzimmer! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooooooo super aus!!!
    Gefällt mir richtig gut :)
    Wünsche Euch viele erholsame Nächte ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen vielen Dank für deinen Post.

    Jetzt steht es fest, wir werden das Bett auch kaufen. Ich konnte es mir so zusammengebaut irgendwie schlecht vorstellen.

    Ich danke dir nochmal für deine Mühe und wünsche dir eine schöne Woche.

    Viele Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. tolle Farben <3
    haben wir auch in unserem esszimmer

    das Bett ist auch toll und praktisch

    AntwortenLöschen
  8. Mit der Farbe hast du mich schon. Wenn ich könnte, wär meine ganze Wohnung grün; aber das kam irgendwie bei meinem Freund nicht soooo an *komisch*

    Naja, wenigstens im Wohnzimmer und da bin ich ja eh den Großteil der Zeit ;-)

    Grüßies
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  9. Das Vorher-Nachher-Foto zeigt gut, was Farbe erreichen kann. Sieht wirklich nett aus, nur das Bett würde ich pers. noch etwas "umstylen", etwas eleganter vllt.

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben beißen sich etwas....colorschemer.com bietet Tipps für die Paletten.

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)