Würstchen Gulasch

Bei uns wurde heute wieder gekocht und weil das Ergebnis so lecker war, möchte ich es euch nicht vorenthalten :-)


Zutaten:
300g Nürnberger Rostbratwürstchen
4 Wiener
400g Möhren
1kg Kartoffeln
200g Gemüsezwiebel
2 EL Öl
3 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
1 Liter klare Brühe
Salz, Pfeffer
Petersilie


Zubereitung:
Die Würstchen in Stücke schneiden. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln und Zwiebel schälen und grob würfeln. 

Das Öl in einem großen Topf erhitzen und die Würstchen darin rundum kräftig anbraten (ca. 3 min.), anschließend herausnehmen. Dann die Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln im Fett kräftig anbraten. Das Tomatenmark dazugeben. Mit dem Mehl bestäuben und kurz anschwitzen.

Mit der Brühe ablöschen und zugedeckt ca. 15 Minuten garen. Die Würstchen wieder dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreuen. 



FERTIG :-)


Guten Appetit!

I ♥ saturdays

Hallo ihr Lieben,

endlich Samstag! Der schönste Tag der Woche, oder?

Ich wollte euch schnell mein Outfit zeigen, denn gleich geht´s nochmal eine Runde spazieren. 
Das schöne Wetter muss genossen werden!



Hose - Vero Moda // Oberteil - Steinbruch // Schmuck - Kenia // Schuhe - Deichmann


Habt ihr gestern auch die Hochzeit geschaut?
Ich bin gleich, als ich von der Arbeit nach Hause kam, vor den TV gestürmt und hab mir die vielen Wiederholungen angeschaut :-) Das Kleid war so so soooo hübsch!


So, genug geplappert. Ich muss weiter :-)


Bis später ihr Herzen!

Micro Cell 2000

Hallo ihr Hübschen,


Ich habe euch ja schon letztes Jahr von meinen schlimmen Fingernägeln berichtet *KLICK*


In der ganzen Zeit habe ich viel rumprobiert und Nichts hat geholfen :-(
Gestern habe ich dann im dm "Micro Cell 2000" gesichtet. Ich habe schon einiges darüber gelesen und habe mir schon lange vorgenommen, es mal auszuprobieren. Bei dem Preis von ca. 12 Euro musste ich gestern aber erstmal kurz schlucken. Trotzdem habe ich es mitgenommen. 



Heute habe ich mit der "Kur" begonnen. Nach 2-3 Wochen werde ich dann berichten, wie es meinen Nägeln ergangen ist. 


Ich hoffe wirklich, dass das Zeug was hilft- denn es ist meine letzte Idee, wie ich meine Nägel wieder aufbauen kann...


Habt ihr schon Erfahrungen mit Micro Cell 2000 gemacht? Wenn ja, berichtet mal, wie es euch damit ergangen ist!


Eure

Mein Feierabend-Song

Legt euch in eine Hängematte, auf eine Decke im Gras, setzt euch auf eine Parkbank, ... schließt die Augen und hört dieses Lied:



Far East Movement featuring Ryan Tedder -- Rockete… - MyVideo



In diesem Sinne: einen schönen Feierabend :-)


Let´s fly ...

Springtime

Also jetzt habe ich (glaube ich zumindest) den Übeltäter gefunden, der mich davon abhält, Blog-taugliche AMU Bilder zu machen: das LICHT!
Hier ist es viel zu dunkel, um gute Bilder hinzubekommen. Nachmittags brauche ich damit gar nicht erst anfangen. Also habe ich es heute morgen probiert, und obwohl das Licht jetzt nicht bombenmäßig war (blöde Wolken am Himmel), kann man nun wenigstens etwas erkennen *juhu*

Notiz an mich:
Nur noch am Morgen Fotos machen bzw. Tageslichtlampe zulegen

So, nun genug geschwafelt. Hier ist das Ergebnis:


Spingtime on my eyes

Immer wieder sonntags

Gesehen - im Moment Goodbye Deutschland // Gehört - Clueso mit "Zu schnell vorbei" // Gelesen - mein neues Buch begonnen // Getan - Wohnungsputz (und das zum Ostersonntag *tzz*) // Gegessen - Frühstück // Getrunken - Schoko Cappu mit Milch // Gedacht - Ich will auch Ostern mit meiner Familie feiern :-( // Gefreut - über die 4 freien Tage // Geärgert - dass mein Rest-Schnupfen nicht weggeht *grml*  // Gewünscht - Frohe Ostern! // Gekauft - Kleinkram bei dm und ein neues Buch // Geklickt - studiVZ // Gestaunt - über unseren Kühlschrank, der ganz komische Sachen macht *hmm*

Frühlingstreter

Hey meine Hübschen!


Endlich! Endlich Feierabend! Endlich ganze VIER Tage frei *juhuu*


Heute möchte ich euch meine neuen Schuhe für den Frühling zeigen. Ich hatte keine da und als ich gestern mit meinen Stiefeln im Garten stand und bald umgekommen bin, habe ich entschieden "Neue Treter müssen her!"


Gesagt, getan: Mann ins Auto gezerrt und ab ging es ins nächste Einkaufsparadies ;-)


Und da mein Liebster so stolz auf mich war, wegen der Jobgeschichte (Danke übrigens für eure lieben Glückwünsche! <3), hat er sich den Karton mit den Schuhen (nachdem ich mich in sie verliebt hatte, aber noch mit den Preis geknausert hatte) geschnappt und ist zur Kasse gesprintet. Zur Kassiererin sagte er noch, als ich hinterhergehechtet kam, "Nehmen sie keine Karte von ihr, sie darf nur entscheiden, ob mit oder ohne Karton" :-P


Und so sehen sie aus:




Momentan gibt es so viele Schuhe in den Läden, die mir gefallen *puh* Aber mit diesem Paar bin ich erstmal voll und ganz zufrieden *strahl*


Frühsommer!

Hallo meine Lieben,


Wie geht´s euch?


Heute war es so so sooooooo warm, dass ich einfach nicht anders konnte und ein ärmelloses Top aus dem Schrank gekramt habe.
Zwar plagt mich immernoch der Rest-Schnupfen, aber mit einem Jäckchen drüber, wäre ich eingegangen!


Top - Tally Weijl // Jeans - H&M // Schuhe - Roland 

War es bei euch heute auch so warm, dass ihr die kürzere Variante gewählt habt?

Ich werde ein Sternchen!

Ich: "Der Träger XY möchte mich einstellen."
Er: "Ja, das weiß ich"
Ich: "Achso!? ... Sie haben ja schön öfter erwähnt, dass Sie dringend jemanden für die Einrichtung suchen."
Er: "Na, woll´n Sie?"
Ich: "Ja!"
Er: "Gut, dann sag ich beim Träger Bescheid"
Ich: *überwältigt* "Sehr schön! Vielen Dank!"
Er: "Super, ich freu mich."
Ich dreh mich rum, um zu den Kollegen zu gehen- immernoch ganz verpeilt.
Er ruft zu den Kollegen: "Sie haben eine neue Mitarbeiterin!"
Kollegen: "Was? Ehrlich? Das ist ja wunderbar! Herzlichen Glückwunsch" *umarm*drück*Hand schüttel*

Oh Gott, ich hab einen JOB!!! Und nicht nur irgendeinen! Nein, genau den, den ich haben wollte *yeah*

Celebration_large
*

Immer wieder sonntags

Gesehen - den bewölkten Himmel
200675_1954251464449_1487570998_2283084_7541505_n_large
*
Gehört - Nachrichten im TV ohne hinzuschauen
Il_570xn.208859975_large
*
Gelesen - Anleitung für ein Angstfresserchen
*

Getan - Foto für den Geburtstag einer Freundin gemacht


Gegessen - Möhreneintopf nach dem Rezept meiner Mama <3
*

Getrunken - Schoko Cappu
*

Gedacht - Es wird Zeit für die Bikinifigur O_o
Dai_white_w14.jpg_large
*



Gefreut - dass wir gestern unseren Kurzurlaub auf Rügen gebucht haben :-)
*
Geärgert - über das Fernsehprogramm
*

Gewünscht - Urlaub
*

Gekauft - nothing
20090430130940
*
Geklickt - gleich klicke ich mich durch meine abonnierten Blogs *freu*
*
Gestaunt - über Benzinpreise 
03_amazing_black_and_white_photos_with_creative_commons_licenses_large
*

cherry cherry lady

Guten Morgen.... äähm... Mahlzeit ihr Lieben ;-)


Heute hatte ich mal wieder Lust auf ein wenig Farbe an mir. Meistens sieht man mich eher in gedeckteren Farben, aber die Sonne scheint so schön, da konnte ich nicht anders.


Stiefeletten - Deichmann // Skinny Jeans - Kult // Oberteil - Pussy Deluxe

Ich liebe dieses Oberteil, auch, wenn es eher selten aus dem Kleiderschrank darf ;-) Die Details sind ein toller Blickfang! Generell mag ich die Kleidungsstücke von "Pussy Deluxe" sehr gern.

Habt ihr auch ein paar Klamotten von der Marke? Dann zeigt sie mal her!

Macht euch einen schönen Samstag!

Eure

Satz mit X...

...das war wohl nix- mit dem Mädelsabend :-(
Gerade stand ich noch im Bad und hab meinen Lidstrich perfektioniert und nun liege ich schon auf der Couch und surfe im Internet.
Ich mag es nicht, wenn eine halbe Stunde vor Treff jeder absagt *grml* Naja, kann man nichts machen.


ABER


Alles Negative hat ja auch gute Seiten.
Da ich ja nun Zeit hatte, im Internet zu surfen, hab ich natürlich auch meine Mails abgerufen. Und was sehe ich da?
Ein Träger, bei dem ich schon sehr sehr gerne arbeiten würde, hat sich für mich entschieden *aaaaaaahhhh* *rumhüpf*
Jaa, Jaaa, Jaaaaa, Jaaaaaaaaaaaaaaa :-)))
M210937456_large
via
Ich hatte bis jetzt 3 Bewerbungsgespräche und alle 3 wollen mich haben. Montag und Dienstag hab ich nochmal Gespräche und wenn die mich dann vllt auch haben wollen, stehe ich vor einer riesengroßen, schweren Entscheidung *wuaaa*


Ich würde meine Freude gerade gerne mit jemanden teilen, aber mein Freund ist nicht da, meine Mädels sind beschäftigt und meine Eltern arbeiten. Aaah, was kann ich tun?
Nagut, wenigstens konnte ich es euch berichten :-) 


Vielleicht erzähl ich es noch den Pflanzen oder dem Kühlschrank ;-)

Schlafwache

19 kleine Engel liegen schlafend um mich herum- Ohja schlafen wäre jetzt ne feine Sache :-) Wenn sie dann gleich aufstehen, ist aber leider nicht mehr viel von den Engeln zu sehen ;-)

Immer wieder sonntags

Gesehen - DsdS // Gehört - Geplapper im Treppenhaus // Gelesen - Nachrichten im Netz // Getan - genießt (also "Hatschi" ^^) // Gegessen - Frühstück // Getrunken - Tee // Gedacht - Ich will nicht krank sein / Heute ist schon wieder Sonntag *NEIN!!!* // Gefreut - dass mich mein Schatz umsorgt // Geärgert - dass meine Boxen im Auto keine Töne von sich geben *wtf?*  // Gewünscht - eine schöne neue Woche // Gekauft - Medizin // Geklickt - Blogs // Gestaunt - bis jetzt noch nicht

Aus dem Haus geschleppt.

Hey ihr Lieben,


Die ganze Woche habe ich auf diesen Tag gewartet: endlich mal wieder in die City zum shoppen!!! :-)
Tja, nur wollte mir mein Körper wohl einen Strich durch die Rechnung machen... Ich bin schon wieder krank: Mein Hals bringt mich um und die Nase läuft sonstwohin.


Aber: Ich bin eine Frau! Frauen kennen keinen Schmerz! Natürlich hab ich mich trotzdem auf den Weg gemacht.
Nach zwei Stunden hab ich dann aber doch meine Grenzen gespürt und bin wieder nach Hause geschlichen :-(


Am liebsten würde ich am Montag zum Arzt, aber das geht nicht, weil dann meine praktische Prüfung weiter nach hinten geschoben wir. Man darf erst geprüft werden, wenn man eine bestimmte Prozentzahl abgeleistet hat... *hmmmm*. Ich hoffe mal, ich bekomm das alleine wieder in den Griff...


So, jetzt zu den Kleinigkeiten, die ich mir geholt habe.


Bei Müller habe ich mir eine neue Haarwäsche + Spülung für je 3,45€ gekauft. Diesmal hab ich mich für Syoss Moisture entschieden, da meine Haare doch relativ trocken sind! Mal schauen was es bringt.
Weiter ging´s zu Tschibo. Dort habe ich ein Langarmshirt für 4€ und einen Longcardigan für 7€ ergattert. Beides war reduziert *juhuuu* Für den normalen Preis hätte ich die Teile nämlich nicht mitgenommen ;-)

Im Karstadt habe ich ENDLICH braune Haarstecknadeln gefunden! Ihr glaubt nicht, wieviele Drogerien ich schon abgegrast habe. Jetzt habe ich endlich wieder welche; für 2,29€. Und dann gab´s noch eine Trillerpfeife für 3€, da ich ab kommender Woche den Sport mit meinen Kiddies übernehme, und da muss man sich auch mal in der Turnhalle bemerkbar machen können ;-) 


Und natürlich geht kein Weg an dm vorbei :-) Heute habe ich ein gelbstichiges Compact Puder von essence gefunden (08 soft honey, 2,95€). Dann gab´s noch Nagellackentferner von essence (0,85€), Balea Reinigungstücher (1,25€) und die essence Smokey Eyes Mascara (2,45€), auf die ich sehr sehr sehr gespannt bin! Außerdem habe ich schon lange eine straffende Lotion gesucht, und mich heute für die Dove Hautstraffende Lotion für 5,45€ (!!!). Oh man, für den Preis, will ich aber auch was sehen ;-)


Und zu guter Letzt (obwohl ich eigentlich noch nach ein paar Klamotten schauen wollte :-( Aber ich war dann zu schlapp...) bin ich in die Apotheke und hab mir was gegen Halsschmerzen gekauft, damit die kommende Nacht nicht noch schlimmer wird. 9,50€ für die Spülung (Oh man, gehts noch teurer???) und 0,65€ für Krügerol Halsbonbons.


Joa, das waren die Kleinigkeiten. Jetzt werd ich mich auf die Couch schmeißen und auf DsdS warten ;-)


Was habt ihr heute Schönes gemacht?


Eure

Schöngerede!

Ich habe heute eine Menge geleistet!
Das habe ich mir jetzt aber verdient!
Ich hatte ja sooo einen harten Tag!
...


Und ich könnte noch ewig so weiter machen.
Kennt ihr diese Sätze?


Ich kenne sie leider seit ca. zwei Wochen zu genüge -.-
Bewerbungsgespräche, Prüfungen, stressige Tage auf Arbeit. Das alles nahm ich zum Grund, mich doch übermäßig zu belohnen. Schließlich hatte ich es mir ja verdient! Da der Döner, dort der Kuchen, spätabends noch fett Nudelauflauf, und ein Eis geht auch noch rein *hmmm*
Tumblr_lcpcprtfl11qckbn5o1_500_large
via
Tumblr_lizlv7dejz1qbg3oao1_500_large
via
Tumblr_lj4zp6hnos1qhfdxro1_400_large
via
Und nun?
Gerade eben hab ich mich mal auf die Waage getraut. Jaaaa, ich weiß, man soll sich nicht am Abend wiegen, aber selbst, wenn ich mich morgens gewogen hätte- es hätte nicht viel besser ausgesehen!
Und was ich da sah, ließ mich fast von der Waage fallen...
Tumblr_li9onqd8ph1qh24bno1_500_large
via


Ja, jetzt weiß ich auch, dass es Menschen gibt, die sagen, ich soll mich in meiner Gewichtsklasse nicht so anstellen. "Man sieht das eh nicht"... Das kann vielleicht sein. Aber ICH sehe es- und das ist Grund genug!
So gehts nicht weiter!


Ab morgen wird wieder in normalen Maßen gegessen. Das wird zwar wieder super hart, weil der Magen viiiiiel mehr gewohnt ist und der Kopf auch noch sagen wird "Mach schon! Du hattest heute so viel Stress, gönn es dir!", aber ich pack das schon :-)


Sonntag wird mein Wiegetag werden...
Seid ihr am Verlauf interessiert, oder soll ich das Thema lieber nur mit mir ausmachen?

Gibt es unter euch auch ein paar Frust-/Belohnungsesser?

Eure, nun wieder motivierte,

Immer wieder sonntags

Gesehen - den Sonnenaufgang // Gehört - Vogelgezwitscher // Gelesen - Speisekarte im Biergarten // Getan - schlecht geschlafen :-( // Gegessen - Frühstück // Getrunken - Cappu // Gedacht - Warum tut mein Arm so weh? // Gefreut - über das Wetter // Geärgert - dass meine Zoeva 88er Palette runtergefallen ist -.-  // Gewünscht - schöne Haare (momentan nerven sie mich einfach nur *grml*)  // Gekauft - Benzin // Geklickt - Blogs // Gestaunt - dass eine Pflanze nun doch wieder blüht, obwohl ich das nicht mehr gedacht hätte *freu*

Was für ein schöner Tag!

Wirklich! 
So einen schönen Tag, hatten wir schon lange nicht mehr!


Da wir gestern schon früh im Bett waren, war ich heute morgen um 7 Uhr schon putzmunter :-)
Dann haben wir gefrühstückt und unseren Wochenendeinkauf erledigt. Und: Oh mein Gott, der Supermarkt war LEER *wahnsinn*- also wurde dieser Punkt auch total entspannt abgearbeitet. Ich sollte öfters so früh am Samstag aufstehen, um den Einkaufsstress weiterhin zu vermeiden ^^


Und dann haben wir uns auf die Räder geschwungen und sind zu einem See geradelt :-)
Im Wald waren hunderte von Fröschen unterwegs - Paarungszeit :-)








Zwei Stunden sind wir geradelt und es war einfach nur schön, die Sonne zu spüren.


Gerade sind wir aus dem Biergarten wieder gekommen- so haben wir den Tag noch schön ausklingen lassen *freu*


Was habt ihr heute schönes angestellt?

Guten Morgen!





It´s gonna be a good day!