[Life] Random Pictures #5

 ☆ Diese Woche stand ja Urlaub auf dem Plan. Und was bietet sich mehr an, als in der Woche und OHNE jegliche Ferien nach Berlin zu fahren :-) Dort begrüßte und auch gleich dieser gigantische Lindt Osterhase auf dem Parkhausdach *sweet*

☆ Nach dem wir erstmal ein bisschen rumgebummelt (lustiges Wort) waren, gingen wir ins "Sea Life". Für den Preis waren wir leider mehr als enttäuscht! Nicht empfehlenswert.

☆ Und was MUSS man auch machen, wenn man mal in Berlin ist? Richtig, Dunkin Donuts besuchen :-) Bei unserem ersten DD-Versuch vor ein paar Jahren, kauften wir uns gleich so eine riesige 12er Box. Diesmal gab es nur einen Donut für jeden- man muss schließlich an die Strandfigur denken ;-) Mein aboluter Favorit ist übrigens der "Boston Creme" *schmacht*

☆ Am Donnerstag haben wir J.´s Oma eine Freude gemacht. Sie wurde in Tschechien geboren und wurde mit 12 Jahren von dort vertrieben. Sie denkt viel an die Kindheit in der Heimat zurück, deshalb versuchen wir ihr jedes Jahr einen Besuch dort  zu ermöglichen. Während hier schon fast der Sommer ausgebrochen war (manche Menschen laufen ja gleich bei den ersten Sonnenstrahlen halb nackt rum! WTF???), war es in Tschechien bitterkalt (3 Grad) und es lag sogar noch Schnee!

☆ Ansonsten haben wir den Urlaub sehr genossen. Wir waren Radfahren, am See, Bummeln,... Nun ist die Woche fast schon wieder rum, aber zum Glück folgen ja nun zwei kurze Arbeitswochen :-) 

[Quick-Tipp] essence eyebrow tweezer

Heute möchte ich euch nur schnell einen kleinen Tipp geben! Für alle, die auf der Suche nach einer neuen Pinzette sind, schaut euch mal den essence eyebrow tweezer an.



Ich habe sie im dm für 1,99€ ergattert. 
Was ich besonders an ihr mag, ist die abgeschrägte Form- damit erwischt man sogar die kleinsten Härchen.


Auch, wenn ich schon andere Meinungen gelesen habe- ich bin sehr zufrieden mit ihr!
Meine Kaufempfehlung

[Notd] essie "A Crewed Interest"

Da ich diese Woche Urlaub habe, müssen meine Nägel wieder dran glauben, denn sie werden nun fast täglich neu bepinselt :-)


Am Wochenende durfte die Farbe "A Crewed Interest" aus der aktuellen Navigate Her Kollektion von essie ran. Der Nagellack kostet im dm 7,95€ und es sind 13,5ml enthalten.




Mit dem großen Pinsel bin ich sehr zufrieden- da geht das Lackieren wirklich ruckzuck! Allerdings brauchte ich leider bei manchen Fingern 3 Schichten, weil das Ergebnis nach 2 Schichten sehr ungleichmäßig war. Damit habe ich allerdings kein Problem. Bei so einer schönen Frühlingsfarbe würde ich mir auch 4 Schichten drauf kleistern ;-)
Ich würde die Farbe als peachiges Nude bezeichnen. Der Lack hält nun schon 3 Tage ohne nennenswerte Beschädigungen. 


Daumen hoch für essie - Ich bin schon auf die anderen Farben gespannt!


Welche Farben besitzt ihr? Welche Farbe ist euer Geheimtipp?

[TAG] Charakterschwächen

Die liebe Lee hat mich gettaged und möchte meine tiefsten Abgründe wissen ;-)


Was sind deine Charakterschwächen? 

 Ich kann ganz schön launisch sein! Und wenn mir dann noch jemand (wie meine liebe Praktikantin letzte Woche) mit dem Satz "Guck doch nicht so grimmig!" oder wahlweise auch "Lach doch mal!" kommt, sollte er Angst um sein Leben haben!

 Ich analysiere und interpretieren ganz genau, was jemand zu mir sagt und nehme mir so einiges zu herzen, was eventuell gar nicht so gemeint war.

 Ich habe ein Gedächtnis, wie ein Elefant - ich vergesse nichts!

 Ich bin schlecht im Smaltalken.

 Wenn ich wütend bin, kann ich nicht schreien oder meine Meinung sagen, statt dessen bekomme ich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen *hmpf*

 Ich bin Perfektionistin. Wenn andere sagen "Lass das doch so", bin ich noch lange nicht am Ende angelangt.

 Ich bin mäkelig, was das Essen betrifft.

 Viele Menschen machen mir Angst.


So, und nun möchte ich wissen, wie es um  AnnimaedchenmommyMissXoxolatfashmetik und Julie so steht!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit macht und bin auf eure Antworten gespannt!

Immer wieder sonntags

Gesehen - GNTM, GZSZ, Silbermond-Doku, Die Tribute von Panem // Gehört - das "Himmel Auf" Album von Silbermond // Gelesen - "Ein Moment für´s Leben" *Ja ich weiß, langsam wirds langweilig* // Getan - Spazieren gewesen, eingekauft, vom Friseur aufhübschen lassen // Gegessen - Würstchengulasch mit Reis // Getrunken - Wasser // (Nach-)Gedacht - über die Zukunft // Gefreut - über das tolle Wetter im Urlaub // Geärgert - über meine bessere Hälfte -.- // Gewünscht - dass es noch einen Tick wärmer wird und ich gesund werde // Gekauft - nix! Ihr wisst schon: Monatsende und so ;-) // Geklickt - YT, Blogs, Twitter, Ebay, Pinterest, FB  // Gestaunt - dass mir die Zeitumstellung gar keine Probleme bereitet hat


Yaz_20fotolarda_20(17)_large
Quelle
 

[Bikinifit] 12. Wiegetag

*grml* *grml* *grml*


Ich hab es schon die Woche über gemerkt- das wird wohl nichts!
Obwohl ich jeden Tag tapfer durchgehalten habe, zeigt die Waage heute +0,2kg
Ja gut, es sind NUR 200g, aber dafür, dass man echt jeden Tag standhaft bleibt, sich im Kino nicht mit all dem leckeren Zeug vollstopft, was einem da so über den Weg läuft und sich die ganze Woche ausreichend bewegt, ist das leicht demotivierend.
Ich hab Mitte der Woche schon einmal auf die Waage geillert, und dachte, ich guck nicht richtig, als da immernoch das gleiche Gewicht, wie letzten Sonntag stand *bäääh*
Naja, was soll ich sagen, die liebe Verdauung hat mich wieder im Stich gelassen. Gestern habe ich mir dann so ein Pulver gekauft, was man in Wasser auflöst. Das soll angeblich die Verdauung anregen. *Möööp* Nix da, mein Körper spielt immer noch Bunker. Der Liebste meinte vorhin zu mir, was ich denn erwarten würde: Mein Körper hat in den letzten zwei Wochen fast 4kg gehen lassen, da darf er sich auch mal eine Pause gönnen.
Nö, darf er nicht :-P


Na gut, das Motto lautet nun "Einfach weiter machen!", es wird schon weiter gehen.


Seit meinem Neustart am 01.01.2012 habe ich 4,1kg abgenommen.
Bis zum Jahresurlaub sind es noch 9 Wochen.

Bis dahin möchte ich noch 4,9kg abnehmen. 

X_46a2adf2_large
Quelle

Wie motiviert ihr euch, wenn so etwas passiert?
Wie lief eure Abnehm-Woche?


 

[Life] Random Pictures #4

 Gestern war es endlich soweit! Wir haben "Die Tribute von Panem" kritisch im Kino beäugt. Ich habe die Bücher förmlich verschlungen und fand sie einfach nur genial, deshalb MUSSTE ich diesen Film sehen, egal ob er gut oder schlecht sein würde. Ich muss sagen, ich fand ihn gut (wie das halt so ist, wenn Bücher verfilmt werden: Dinge fehlen oder werden irgendwie ersetzt ...), der Liebste dagegen fand ihn regelrecht schlecht. Das ist aber nun mal eine subjektive Sache.


 HA! Ich habe doch irgendwo in mir einen grünen Daumen ;-) Die letzten Blümchen, die bei mir leben durften, haben sehr schnell die Flinte ins Korn geworfen. Traurig dachte ich, ich müsse nun mit Platsikblumen vorlieb nehmen (*bägs*), aber einen Versuch wollte ich noch starten. Und siehe da, die fühlt sich wohl *juhu*

 Unser heutiges Mittagessen. Lecker lecker Putenschnitzel mit gemischten Salat = große Liebe. Wenn ich das Foto so sehe, könnte ich das glatt nochmal essen!

 JAAA, endlich ist es draußen. Seit gestern bin ich stolze Besitzerin der Premium Edition des neuen Silbermond-Albums *love love love* Ich bin große Anhängerin seit Stunde Null... Ach nein, was sage ich: seit Stunde -1, denn ich kannte sie schon, bevor sie als Silbermond berühmt wurden <3 Nun dudelt das gute Stück in Dauerschleife hoch und runter :-)

 Heute hatte ich mal wieder einen Termin bei meinem Haargott! Und diesmal war ich nicht so dumm, den Termin auf 8Uhr zu setzen, nein heute konnte ich schön ausschlafen, frühstücken und saß dann entspannt um 10Uhr auf dem ultra bequemen stylishen Friseursessel :-)

☆ Genießt die Sonne! 

[Blog] Die Sache mit dem Speicherplatz

Auf einigen Blogs hatte ich es immer mal gelesen, aber dass es mich so schnell treffen würde, hätte ich nicht gedacht. 
Na guuuuut, so schnell war es dann auch nicht- schließlich wird mein Blog dieses Jahr 2 Jahre alt und 99% meiner Posts sind mit Fotos "untermalt".
Gestern wollte ich nun also einen neuen Post veröffentlichen und Bilder einfügen. Tja, nur wollte das Picasa nicht! Speicherplatz zu 100% voll *möööp*
Mensch hab ich große Augen gemacht! Und nun? Wilde Panikrufe auf Twitter haben mir ein paar Optionen beschert. Beispielsweise habe ich einige alte Bilder aus Picasa gelöscht- Fazit: In meinen ersten Posts sind nun hässliche Schwarze Quadrate + Ausrufezeichen, anstatt hübsche Fotos UND das ganze für nur 0,4% weniger Speicherbelegung *epic fail*
Heute Nachmittag habe ich mich mit ein paar kostenlosen Hostingseiten auseinandergesetzt, war aber nicht so glücklich damit. Der Liebste war schon leicht nervös, und fragte sich, warum ich nicht einfach die 5,95$ im Jahr für Speichererweiterung ausgebe und gut ist. Aber ich wollte mich nicht geschlagen geben *Geizhals in Person*... Bis zum Ende habe ich gekämpft, aber dann habe ich doch nachgegeben und den Amis vorhin das Geld überwiesen, so dass ich nun auch weiterhin meinem Hobby frönen kann! :-) Nur nerven mich aber noch die schwarzen Quadrate mit Ausrufezeichen- wahrscheinlich wird es mich noch überkommen, und ich bearbeite die Uraltposts nochmal- dankt der Perfektionistin in mir dafür und seid nicht verwirrt, falls in den nächsten Tagen immer mal alte Blogposts von mir in eurem Dashboard erscheinen.


Hattet ihr schon mal Probleme mit dem Speicherplatz? Wie habt ihr sie gelöst?


Ich habe nun meinen Seelenfrieden mit meiner Variante geschlossen, weil ich mir damit 100% sicher sein kann, dass die Bilder nicht doch aus Versehen (oder wie auch immer) verloren gehen.


 ☆  

[Haul] dm & new shoes

Am Wochenende wollte ich "NUR MAL GUCKEN" ob essie schon bei uns eingezogen ist. 
Und jaaaa, auch ich (wie so viele andere Bloggerinnen) tanzte wie ein Wilde um die Theke. Die Farbauswahl ist der Oberknüller und ich hatte bestimmt erstmal 10 Lacke in der Hand, die ich unbedingt sofort haben musste.
Aber hmmm, ca. 8€ für einen Lack überstieg dann doch meinen Wunschtraum.


Ich entschied mich erstmal für einen Lack aus der Spring collection "A crewed interest" (ein toller Peachton) und den sagenumwobenen "Mint candy apple".


Nebenbei durften noch ein paar andere Sachen mit, die ich euch zeigen möchte:



Momentan mein Lieblingsdeo, das "adidas action control" in der pinken Variante. Der Duft ist super, es macht keine weissen Streifen und diesmal hing eine Probe von dem neuen Duschgel dran, für das gerade im TV Werbung gemacht wird...
Meine Augenbrauen bekamen mit zupfen und in Form bringen nie mehr Aufmerksamkeit als nötig. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Augenbrauenstift auszuprobieren. Der p2 eyebrow Express in der Farbe 010 stylish blond lächelte mich so nett an, dass er mit durfte. 
A propos Zupfen: Eine neue Pinzette kann nicht schaden! essence eyebrow tweezer
Und hier die Herzstücke des Einkaufs: Links "Mint candy apple" und rechts "A crewed interest" von essie
Anschließend ging ich noch zu Reno, weil die gerade so mit Frühlings-/Sommerschuhen werben. Es gab so wunderschöne Highheels/Pumps, die ich gerne mitgenommen hätte. Aber ich muss ja auch an die Arbeit denken, da brauche ich praktikable Schuhe! Deshalb kam dieses hübsche Paar mit. Ballarinas kann man nämlich nie genug haben, stimmts? ;-)



Immer wieder sonntags

Gesehen - DsdS, GNTM, GZSZ // Gehört - Hörproben vom neuen Silbermond-Album <3 // Gelesen - Noch immer "Ein Moment für´s Leben" *bald hab ich´s geschafft ;-)* // Getan - ein DIY angefangen // Gegessen - Spaghetti Bolognese // Getrunken - Pfefferminztee // Gedacht - Heute war es wieder richtig ungemütlich *brr* // Gefreut - über meine Waage und das es nur noch 5 Arbeitstage bis zum kleinen Urlaub sind  // Geärgert - dass ich SCHON WIEDER erkältet bin *it sucks!!!* // Gewünscht - dass die Woche ganz schnell und vor allem stressfrei verfliegt :-) // Gekauft - ein paar Kleinigkeiten *Post folgt* // Geklickt - YT, Blogs, Twitter, Ebay, Pinterest, FB  // Gestaunt - dass Samstag sooo schönes Wetter war, dass wir unsere erste kleine Fahrradtour dieses Jahr machen konnten // Geplant - bis nächsten Samstag ein schönes Frisur-Foto im Netz zu finden, welches ich meinem Friseur unter die Nase halten und sagen kann "Bitte einmal so!"


882398-12-1332088143904_large
Quelle
 

[Bikinifit] 11. Wiegetag

Jajajajaaaaaa, heute kommt der Bikinifit-Post etwas später, weil ich damit beschäftigt war, laut kreischend um die Waage zu hüpfen!


Diese Woche lief wieder fantastisch. Wenn ich einmal drin bin, dann klappt es. Aber sobald ich mir einen Aussetzer erlaube, fange ich wieder von vorne an. Aber ich möchte gar keinen Aussetzer haben, denn ich bin sehr zufrieden, so wie es momentan ist :-) Ja, auch mit einem Snickers Eis, Nudeln, Reis und Co. kann man abnehmen *juhu* Man muss nur das richtige Maß finden...


Die Waage strahlte mich heute mit -1,3kg an, und ich strahlte doppelt so doll zurück.
Somit habe ich gewichtstechnisch eine "Zehnergrenze" überschritten und darf/soll/muss/kann jetzt einen WW-Punkt weniger essen, um weiterhin abzunehmen *stolz bin*


Seit meinem Neustart am 01.01.2012 habe ich 4,3kg abgenommen.
Bis zum Jahresurlaub sind es noch 10 Wochen.
Bis dahin möchte ich noch 4,7kg abnehmen.  


Tumblr_lkeewefm9o1qznavao1_1280_large
Quelle
 

Wie verlief eure Abnehm-Woche?

[Life] Random Pictures #3

 Grüße aus der Schlafwache! Diese Woche war ich bei den Allerkleinsten Mäuse unserer Einrichtung. Da zwei Neulinge es noch sehr schwer haben, fiel meine Pause regelmäßig aus, weil meine Person neben dem Bettchen verlangt war <3 Am Ende der Woche hat das Schlafen dann schon besser geklappt...

 Ich hatte euch gar nicht berichtet, dass ich mir im Herbst letzten Jahres meinen Daumen gequetscht habe. Eher hat der Wind ihn gequetscht: Ich schickte einige Kinder über die Terrassentür zum Freispiel in den Garten. Da kam ein riesiger Windstoß, die Tür fiel mit einen Wumms wieder ins Schloss- leider war mein Daumen noch dazwischen *Autsch* Da hatte ich echt die Englein singen hören. Die Quetschung war damals unten am Nagelbett des Daumens. Heute ist es nun schon fast raus gewachsen und ich freu mich schon auf den Tag, wenn auch der letzte Rest weggeschnippelt werden kann :-)

 Mein Lieblingsparfum ("Womanity" von Thierry Muggler) geht dem Ende zu. Ich probiere gerne neue Düfte aus- welch ein Zufall, dass in der aktuellen Glamour eine Probe von Muggler´s "Alien" enthalten war. Noch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich den Duft mag oder nicht! Habt ihr Parfumtipps für mich???

 ENDLICH ist es soweit! FRÜHLING!! Die Ballerinas werden sofort rausgekramt und stolz der Menschheit präsentiert :-) Hier meine Lieblinge von Mustang:

 Ich war im Bastelladen shoppen! Was wohl dahinter steckt, dass die Verkäuferin sogar zwei Tüten zusammenkleben musste, damit ich es transportieren konnte? We´ll see ;-)


Wie war eure Woche?

[Notd] essence nude glam 06 hazlenut cream pie

Nudelacke fallen genau in mein Beuteschema. Sie sind schlicht, immer alltagstauglich und trotzdem elegant.
Deshalb bin ich auch nicht um die neue "nude glam" Reihe von essence herum gekommen! Es gibt insgesamt 7 Farben für je 1,75€
Da ich erstmal eine Farbe aus der Reihe testen wollte, weil ich früher nicht so begeistert von essence-Lacken war, entschied ich mich für die 06 hazlenut cream pie.



Diese Farbe enthält, wenn man ganz genau hinschaut, einen leichten Rosé-Schimmer - was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Konsistenz ist schön flüssig, so dass man den Nagel in wenigen Zügen lackiert hat.

Ich habe zwei Schichten verwendet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!


Der Lack hat 3 Tage ohne Probleme gehalten, danach entstand ein bisschen Tipwear. 


Fazit: essence hat sich wirklich gemacht, was Nagellacke angeht. Ich werde mir sicher noch ein paar Farben aus der nude-Reihe anschauen.


Habt ihr schon einen Lack aus der nude-Kollektion?





[Shopping] Glamour Shopping Card 2012

Ich habe mich noch nie für die Glamour Shopping Card interessiert, aber dieses Jahr hat es mich irgendwie geritten. Gestern habe ich mir die aktuelle Glamour für 2,20€ gekauft.




Als ich durch das Heft blätterte, habe ich mir gleich meine Favoriten rausgesucht, die ich mir mal näher anschauen werde.






Hier habt ihr nochmal die Partnerübersicht:




Seid ihr dieses Jahr bei der Shopping Week dabei? Was wollt ihr euch nicht entgehen lassen?



[Rezept] Nudeln in Spinatsauce

Ich liebe Spinat und ich liebe Nudeln. Beides in Kombination habe bis Sonntag nie gegessen. 
Es war sooo himmlisch (und dabei noch so einfach), dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte!


Nudeln in Spinatsauce

Zutaten für 4 Portionen:
☆ 300ml Milch
☆ 1 TL Gemüsebrühe
☆ 50g geriebener Käse (Ich habe Gouda genommen)
☆ 450g TK Rahmspinat
☆ Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Die Nudeln in Salzwasser nach Anweisung kochen. In der Zwischenzeit die Milch und den TL Instantbrühe in einen Topf geben und heiß werden lassen. 
Anschließend den Käse einrühren. Nachdem er geschmolzen ist, 450 g Spinat dazu, unter ständigem Rühren in der Soße auftauen lassen. 

Et voilà:

Guten Appetit!

Immer wieder sonntags

Gesehen - DsdS, GNTM, GZSZ // Gehört - Casper "XOXO" // Gelesen - Immer noch "Ein Moment für´s Leben" (Irgendwie schaffen ich abends nur ein paar Seiten und dann nicke ich weg :-/) // Getan - auf Maja aufgepasst (oder sie auf mich ;-) ), Wäsche gewaschen, aufgeräumt // Gegessen - Nudeln in Spinatsoße *Rezept folgt* // Getrunken - Himbeer-Cassis-Tee // Gedacht - So langsam darf der Frühling kommen // Gefreut - über meine neuen Leser!  HERZLICH WILLKOMMEN  , über meine Waage  // Geärgert - über unsere Wände: sobald man versucht ein Loch zu bohren bröckelt alles im Loch zusammen -.- // Gewünscht - dass ich nächstes WE ausschlafe // Gekauft - Ein Kinderbuch ("Der Pflaumenmusfänger" ;-) ), die ersten Sachen für´s Gewinnspiel *wohooo* // Geklickt - YT, Blogs, Twitter, Ebay, Pinterest, FB  // Gestaunt - dass manche Menschen das Wort "Zimmerlautstärke" anders interpretieren als ich // Geplant - nicht mehr so viel Geld diesen Monat auszugeben (vor allem nicht für unvorhergesehene Dinge!!!)


180425528791441165_0gpov483_f_large
Quelle



[Bikinifit] 10. Wiegetag

Jawoll! Endlich läuft es wieder!
In dieser Woche sind mir so einige mögliche Sünden über den Weg gelaufen, aber ich habe sie alle ignoriert. Dabei habe ich mir aber nichts verbieten lassen. Gestern kamen z.B. meine Eltern zum Kaffee vorbei (mit lecker Kuchen). Davor hatte ich schon etwas "Bammel", denn meistens kann man sich ja dann doch nicht so zurückhalten, wie man will. Aber ich habe mein Stück vorher brav in der Küche abgewogen, es ausgerechnet und habe es danach bei dem einen Stück belassen *yes*


Heute morgen war ich richtig gespannt, was die Waage sagt! Und tadaaaaa: -1,8kg *um die Waage hüpf*


Seit meinem Neustart am 01.01.2012 habe ich 3kg abgenommen.
Bis zum Jahresurlaub sind es noch 11 Wochen.
Bis dahin möchte ich noch 6kg abnehmen.



425034_283131671746057_132520086807217_758561_294170232_n_large
Quelle


Wie lief eure Abnehm-Woche?

[Life] Random Pictures #2

Das gute an diesen random pictures ist, dass man nochmal Revue passieren lassen kann, wie die vergangene Woche verlaufen ist.
Jetzt, wo ich das geballte Elend auf einen Blick sehe, kann ich sagen, dass meine Woche be....scheiden war.


☆ Pomelo gehört zu meiner Lieblingsobstsorte. Ich liebe den Geschmack und vor allem die Arbeit, sie zu schälen <3 Damit könnte ich Stunden verbringen. Voller Vorfreude machte ich mich wieder mal dran, eine zu schälen. Nach der Hälfte kam es mir dann mal in den Sinn, zu kosten. *Bäääääägs* Die war total sauer! Ich glaube die Pomelo-Zeit ist nun vorbei :-(

☆ I´ m  addicted!!! Ich liebe Snickers! Und als Eis noch fiel mehr. Einmal in der Woche freue ich mich darauf, mich nach der Arbeit auf die Couch zu schmeißen, Fernsehen zu schauen und ein Snickers-Eis zu mümmeln <3

☆ Ich habe Rheuma im Knie und die meiste Zeit komme ich gut damit aus. Außer, wenn es mal wieder einen Wetterumschwung gibt. So wie jetzt... Seit Anfang der Woche komme ich kaum noch aus der Hocke hoch- unpraktisch, wenn man in der Krippe arbeitet.

☆ Man sollte halt am Weltfrauentag nicht putzen! Ich schob die Fotolampe zur Seit und sah sie nur noch kippen *grml* Neue Leuchten sind vorgestern schon eingetroffen, so dass wenigstens weitergeknippst werden kann.

☆ Und zu dem ganzen Desaster kam ja noch hinzu, dass mein Laptopdisplay gebrochen ist *argh* Ich habe ein neues bestellt und als der Liebste es bei sich auf Arbeit einbauen wollte, meinten die Kollegen, sie hätten noch so eins im Lager unbenutzt rumliegen, was ich kostenlos haben könnte. JAAA, endlich mal eine gute Nachricht in dieser Woche! Das bestellte Display ging also zurück, ich spare 80€ und die Kollegen bekommen von mir am Montag einen dicken fetten Dankeschön - Kuchen :-)

 ☆ Und zu guter Letzt gab´s noch was auf´s Ego. Die Sprechstundenhilfe meiner G.ynäkologin drückte mir diese Probe in die Hand (man beachte die Worte "ANTI AGE" - sollte ich mir Gedanken machen???)

Ich hoffe, eure Woche lief besser!?

[Kindermund] Kartoffelaugen

Heute habe ich auf Arbeit Kartoffeln geschält.


Kim (4 Jahre) schaut mir dabei zu und zeigt auf ein Auge der Kartoffel.
Kim: "Was ist das?"
Ich: "Das ist ein Auge von der Kartoffel."
Kim: "Kann die mich jetzt sehen?" Sie winkt: "Huhu, Kartoffel!"


Diesmal konnte ich das Lachen leider nicht zurückhalten!


*

[Rezept] Schinken-Käse-Cannelloni

Ich habe noch nie in meinem Leben Cannelloni gegessen!
"Das kann doch nicht sein" rief es am Wochenende in mir und schwupps wurde dieses super leckere Gericht gezaubert:


Schinken-Käse-Cannelloni

Zutaten für 4 Portionen:
☆ 200g gekochter Schinken
☆ 2 Eier
☆ 250g Mozzarella
☆ 250g Kräuterfrischkäse
☆ 1 Zwiebel
☆ 80g Butter
☆ Salz & Pfeffer
☆ 500g gestückelte Tomaten
☆ 20 Cannelloni
☆ Muskat

Zubereitung:
Die Eier verquirlen und mit dem Frischkäse verrühren. Den Mozzarella und den Schinken in kleine Würfel schneiden und unter die Frischkäsemischung heben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Zwiebel schälen und würfeln. In einer Pfanne die Butter erhitzen, die Zwiebelwürfel darin anbraten. Die gestückelten Tomaten zufügen und etwa 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bei Verwendung von vorzukochenden Cannelloni (Packungsanleitung) diese nun in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abtropfen und etwas abkühlen lassen. Dann mit der Käse-Schinken-Masse füllen.

Den Backofen auf 200° vorheizen.

Die Cannelloni nebeneinander in die Form setzen. Mit der Tomatensauce übergießen und mit dem Käse bestreuen. Im Backofen auf der mittleren Schiene 20 Minuten backen. 
Cannelloni ohne Vorkochen brauchen etwa 35-40 Minuten.


Guten Appetit!


Ein lachendes und ein weinendes Auge...

... so ist die perfekte Beschreibung für meinen heutigen Tag.


Als ich heute morgen vor der Arbeit "nur nochmal schnell" bei Blogger vorbeischauen wollte, kippte ich fast vom Stuhl, als ich das hier sah:



200 Leser?!
Ihr seid der Wahnsinn!

Vielen vielen vielen Dank an euch alle! Alle neuen Leser, die in den letzten Tagen zu mir gestoßen sind und natürlich die die mir schon so lange treu sind!

Ich freue mich wirklich riesig über diese Zahl und ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass wirklich so viele Menschen meinen kleinen Blog lesen und sich für das interessieren, was ich von mir gebe - da macht das Bloggen doch gleich viel mehr Spass!


Jetzt muss aber wirklich schleunigst ein Give away angekurbelt werden :-D



Und nun kommen wir zur unschönen Seite dieses Tages:
Ich sitze gerade am PC des Liebsten und tippe von hier aus meine Zeilen an euch. Ich habe nämlich vor einer Stunde das Display meines Laptops geschrottet. Fragt mich nicht wie, aber auf einmal war es einfach gebrochen und nun habe ich nur noch Streifen bzw. eine weiße Fläche auf dem Display -.- Nun haben wir eine Stunde hin und her überlegt- neuer Laptop oder Display austauschen?
Hmmm, schön, dass einem sowas NACH dem Geburtstag passiert. Ich habe nämlich momentan definitiv nicht  das Geld für einen neuen Laptop, auch wenn ein neuer schon schön wäre (längere Akkulaufzeit, Schnelligkeit, usw.), aber die Realistin in mir hat gesiegt, und so wurde soeben ein neues Display bestellt. Der Herr des Hauses wird es einbauen, ich bin gespannt.
Bis zum Ende des Jahres werde ich dann fleißig sparen (falls mir nicht ständig tolle Klamotten und Co. über den Weg laufen) und mir eines dieser leichten (und hübschen) Ultrabooks kaufen... Aber bis dahin geht ja noch Zeit ins Land.


So, und nun hoffe ich, dass ihr alle heute nur lachende Augen hattet und von unschönen Dingen verschont wurdet!


Eure Freya 

Immer wieder sonntags

Gesehen - DsdS, GNTM, GZSZ, The biggest Looser // Gehört - Rihanna "Talk that talk" // Gelesen - Rezeptbücher, weil wir mal wieder was Neues ausprobieren wollten // Getan - Auto gewaschen *huiii das war bitter nötig nach dem Winter* // Gegessen - Schinken-Käse-Cannelloni *Rezept folgt* // Getrunken - Schorle // Gedacht - In drei Wochen habe ich 1 Woche Urlaub *yeah* // Gefreut - über meine neuen Leser! ☆ HERZLICH WILLKOMMEN   // Geärgert - dass mir eine meiner Tageslichtleuchten heute kaputt gegangen ist *grml* // Gewünscht - ein paar Grad mehr und SONNE // Gekauft - Nude Lack aus dem neuen essence Sortiment *Blogpost folgt* // Geklickt - alle möglichen Schuhseiten, aber leider ohne Erfolg  // Gestaunt - dass es mir immer mal in den Kopf kommt und ich Zimmer auf den Kopf stellen und umräumen muss // Geplant - Endlich mal wieder ein schickes Give away für die tollsten Leser, wenn ich die 200er Marke geknackt habe


X_854e9469_large
*



[Bikinifit] 9. Wiegetag

Langsam trau ich mich gar nicht mehr in dieser Rubrik zu schreiben.
Irgendwie läuft es nicht mehr so rund, weil irgendwelche Feiern oder andere verführerische Events meinen Weg kreuzen.


Mein Geburtstag ist nun rum, der Kuchen ist verputzt und auch die anderen Köstlichkeiten sind vernichtet. Vielleicht ist das der erste Weg zur Besserung...


Seit meinem Neustart am 01.01.2012 habe ich 1,2kg abgenommen.
Bis zum Jahresurlaub sind es noch 12 Wochen.
Bis dahin möchte ich noch 7,8kg abnehmen.



Tumblr_lsj2tsvedt1qgkfuso1_500_large
*



[Life] Random Pictures

Ich liebe diese Kategorie bei anderen Bloggern, deshalb zeige ich euch auch mal ein paar Fotos der letzten Tage.


 ☆ Wer braucht schon Spielzeug? Stellt einfach den netten Fensterputzer vor die Scheiben und die Faszination nimmt kein Ende mehr!




☆ Kleine Genesungswünsche von lieben Menschen <3


☆ Geburtstagsgeschenke auspacken ist das Highlight im ganzen Jahr! Maja war hautnah dabei und fragte sich bestimmt auch, was sie mit den ganzen Geschenkpapier machen soll, was ich einfach auf den Boden warf.



☆ Sonnenuntergang am Flughafen Halle/Leipzig. Love this picture!