[Food] Trader Joe´s Knusper Knäcke

Ich liebe es, in Lebensmittelläden zu schmökern, die auch Dinge führen, die man nicht an jeder Ecke findet.
Diesmal bin ich aber in einem Laden fündig geworden, in dem wir sonst unsere 0-8-15-Dinge besorgen, die wir beim großen Wocheneinkauf vergessen haben: im Aldi!

Dort fand ich dieses tollen Teile:


Die Kürbiskerne sind mir sofort ins Auge gestochen und als ich dann noch las, dass Käse auch eine Rolle spielt, wanderte es sofort in den Einkaufswagen.


Leute! Es schmeckt genauso genial, wie es aussieht.
Ich esse es pur, also ganz ohne Aufstrich oder sonstiges. Meistens nehme ich eine Scheibe als Snack, wenn der Magen mal knurrt, denn wie die Nährwerte zeigen: Mit einer Scheibe ist man schon gut dabei. Man sollte es also nicht übertreiben.


Ich hatte gesehen, dass es noch eine andere Sorte gab.... Tomate-Mozzarella, wenn ich mich recht erinnere. Die nehme ich beim nächsten Mal mit!

☆ Also für alle Knäcke-Snacker: Schaut sie euch mal an! 

[New In] Vorbereitung auf den Frühling!

Ich zeige euch jetzt mal ein Erzieherphänomen:


Erkennt ihr was?
Richtig! Abgewetzte und total ausgewaschene Kniepartien.
Ich könnte euch jetzt jede meiner Arbeitshosen zeigen und ihr würdet sehen: jede sieht so aus!

"Schämst du dich denn nicht so rumzulaufen?", werden sich vielleicht jetzt einige fragen.
Ganz ehrlich? Nö.
Es gehört nun mal zu meinem Beruf auf den Knien rumzurutschen und jeden Tag etwas anderes an mir kleben zu haben ;-) Und dafür sind es ja auch Arbeitsklamotten (an dieser Stelle plädiere ich unbedingt für einen staatlichen Arbeitskleidungszuschuss für Erzieher, bei DEM verschleiß!!)
Zum Problem wird es nur, wenn die "schickeren" Nach-Feierabend-Hosen zu den Arbeitshosen nachrutschen und man nichts Vernünftiges mehr im Schrank liegen hat.
Dann wird es Zeit für Hosen-Shooping!

Mich zog es dazu in den hiesigen Esprit und ich schaute mir erstmal an, was denn so "Mode" sein sollte, im kommenden Frühling... Pastell, Knallfarben, Blümchenprint,..
Joa *puh* Bisher gehörte ich eher zur Fraktion "blaue Jeans", aber man soll ja auch mal was Neues ausprobieren, nicht!? Diese drei sind es geworden:

"Destroyed" mit einer leichten Waschung mag ich sehr gerne, wenn man mal casual unterwegs sein will.

Diese Hose hat einen "witzigen" Stoff. Er ist ganz weich und samtig. Die hellgraue Farbe hat mir sehr gut gefallen!

Die ist zwar auch blau, aber so ein knalliges Blau durfte bis jetzt nie bei mir einziehen ;-)

Für die passenden Schuhe wird dann am Wochenende gesorgt! Wir fahren nämlich an meinem Geburtstag am Freitag nach Prag: Shopping, Sightseeing, Entspannung - ich komme!


[Notd] p2 Volume Gloss "060 Happy Bride" & "130 Fresh Sister"

Der Frühling ist nicht nur in der Natur ausgebrochen, sondern auch auf meinen Nägeln!
Endlich ist die düstere, bewölkte Zeit des Winters vorbei und die Sonnenstrahlen erhellen mein Gemüt. Deshalb durften auch gleich zwei meiner neuen p2 Volume Glosse auf meine Nägel - wenn ihr mich fragt: DIE perfekte Frühlingskombi!

"060 Happy Bride" ist ein tolles Rosa-Koralle und weil ich dieses Jahr auch eine "Happy Bride" sein werde, musste der schon aus Prinzip mit ;-) "130 Fresh Sister" ist ein tolles Mint!


"Fresh Sister" hat genau wie die anderen p2 Volume Lacke, die ich bisher vorgestellt habe, seinen Job zu 100% erfüllt. Streifenfrei, in zwei Schichten deckend und unkompliziert!

Danach trug ich wie immer wohlgesonnen "Happy Bride" auf und ich muss euch ehrlich sagen: der Auftrag ist ein Desaster! Der Lack wird sehr streifig. Aus Verzweiflung habe ich versucht drei Schichten aufzutragen, aber selbst dann wird alles ungleichmäßig und sieht nicht schön aus *määääh* Auch bei einem späteren Versuch, wurde es nicht besser. Schade, dabei finde ich die Farbe so hübsch!

Fazit: Fresh Sister - Daumen hoch! Happy Bride - lieber stehen lassen.


[Quick-Tipp] Mogeln erlaubt!

Ihr habt DAS Kleid / DIE Jeans / DEN Rock / [bitte beliebiges Kleidungsstück einsetzen ;-)] eurer Träume gefunden. Es passt auch, schließlich habt ihr nicht umsonst die letzten 3 Kilo abgestrampelt.

Aber irgendwie… hmmm… die Hüfte ist doch noch etwas (sehr) im Weg. Und auch die Oberschenkel könnten noch einen Hauch wohlgeformter sein.

Ich mache keinen Hehl daraus: Wenn ich top in einem Kleidungsstück aussehen und mich einfach gut fühlen will, ziehe ich auch mal einen Taillenformer an. Sieht niemand und alle sind zufrieden ;-)

Bei meinem wöchentlichen Wochenendritual (--> Prospekte durchstöbern = große Liebe!), habe ich bei Lidl folgende tolle Teile gefunden:


Ab morgen (Montag 24.02.14) haben sie Shapewear im Angebot *yay*

Wer sich das nochmal detaillierter ansehen will, kann auf www.lidl.de schauen- dort wird alles nochmal genau erklärt (welches Teil welche Funktion hat usw.)

Die Taillenformer für 3,99€ interessieren mich ja. Über den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern.
Mal sehen, ob ich noch einen davon zu Gesicht bekommen werde. Der frühe Vogel und so ;-)


Warum hören Eltern nicht mehr auf ihr Bauchgefühl?

Dieser Beitrag liegt mir schon sehr sehr lange "in den Fingern". Warum hören Eltern nicht mehr auf ihr Bauchgefühl?

In meinem Alltag als Erzieherin bekomme ich so oft mit, dass es zwei Elterntypen gibt:

  • Es gibt Eltern, die verunsichert sind, weil sie natürlich das Beste für ihr Kind wollen. Sie werden von Informationen überschüttet, schmeißen mit hunderten Elternratgebern um sich und wissen am Ende immer noch nicht, welcher nun der richtige Weg ist.
  • Und es gibt Eltern, die überinformiert sind; glauben bestens über alles Bescheid zu wissen und verlieren dabei ihr Bauchgefühl.


Neulich drückte mir eine Mama dieses Buch + Zettel in die Hand, welches ich an eine andere Mami weitergeben sollte. Natürlich warf ich einen Blick auf den Zettel und den Titel des Buches und wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.


Kleinkindentwicklung, Jedes Kind kann schlafen lernen, Hirnforschung, Babyschwimmen, Massagen, Anti-Schreimethoden, Zweisprachigkeit- ja oder nein?, Wie ernähre ich mein Kind gesund?,...
All das sind Themen, über die sich Eltern in der heutigen Zeit Gedanken machen! Da wird der eigene Sprößling mit dem Nachbarkind verglichen, Lernkurven werden erstellt und erste Frühförderkurse belegt.

Dann möchte ich gerne die Eltern schütteln und sie fragen "Warum habt ihr Angst Fehler zu machen???"

Wenn man ständig irgendwelchen Anleitungen folgt, ist es klar, dass die eigene Intuition auf der Strecke bleibt!

Das beste Beispiel bin ich. Ich bin selbst (noch) keine Mutter und habe 2012 meine erste eigene Krippengruppe bekommen. Ich stand oft vor schwierigen Situationen, in denen ich nicht wusste, was das Kind hat - klar, es konnte ja auch noch nicht mit mir sprechen. Aber trotzdem habe ich mich immer richtig entschieden- einfach aus dem Bauch heraus! Wir sind dafür geschaffen Leben in die Welt zu setzen. Unsere Vorfahren haben es auch wunderbar geschafft, ganz ohne Elternratgeber. 

Klar sollte man dabei immernoch seinen Verstand einsetzen und nicht kopflos handeln. Ich verpöne auch keine Ratgeber. Ich möchte nur dazu appellieren: 
Findet eine gute Mischung! Zur Erziehungskompetenz gehört sowohl das Wissen, als auch das Bauchgefühl!


[Life] 1 Jahr ist es her.

Vor ein paar Tagen hat sie mich im Traum besucht. Gelesen habe ich schon oft davon, dass Verstorbene sich bei ihren Lieben bemerkbar machen. Nie hätte ich gedacht, dass es so etwas wirklich gibt.
Im Traum stand ich an ihrem Krankenhausbett. Sie lag da und hatte die Augen geschlossen. In diesem Moment dachte ich (während ich träumte) "Oh nein, lass es nicht wieder ein Alptraum sein". Doch dann erhob sie sich, machte die Augen auf und strahlte mich an.
 "Meine Freya!", rief sie und schloss mich fest in ihre Arme.
"Es ist alles gut.", sagte sie. "Es ist alles gut!"



Der Tod bedeutet gar nichts. Ich bin nur nach nebenan verschwunden.

Ich bin ich und ihr seid ihr. 
Was wir uns bedeutet haben, bedeuten wir uns noch. 
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht unbefangen mit mir, wie früher. Lasst keinen neuen Klang in eurer Stimme zu,  lasst keinen erzwungenen Ernst, keine Sorgen eure Stirn zerfurchen. Lacht weiterhin über die kleinen Scherze, an denen wir gemeinsam Spaß hatten.
Spielt, lächelt, denkt an mich. Betet für mich.
Lasst meinen Namen so oft erklingen wie früher.
Sprecht ihn unbekümmert aus, ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet all das, was es bisher bedeutete.
Es ist genauso wie immer.
Das Leben geht ungebrochen weiter.
Ist der Tod nicht nur ein unbedeutender Zwischenfall?
Warum sollte ich aus euren Gedanken verschwunden sein,  nur weil ich euch aus den Augen bin? 
Ich warte auf euch, eine Weile, ganz in der Nähe, gleich um die Ecke.
Alles ist gut. 







[Schlank ins Brautkleid] Neue Sportklamotten erhöhen die Motivation!

Kennt ihr das auch? Die olle graue, ausgebeulte Jogginghose und das weiße, riesige Shirt laden nicht so sehr zum Sporteln ein. Holt man dagegen die neon-pinken Treter und das knallgrüne Tanktop aus dem Schrank, sieht die ganze Sache schon anders aus!
Auf diesem psychischen Trick bin ich leider erst etwas spät aufmerksam geworden – ich kleiner Geizkragen ;-) Wieso sollte ich mir auch neue Sportsachen kaufen, wenn es die alten auch tun?!
Und dann kam das Phänomen „Instagram“ und mein Jagdtrieb war geweckt.
Los ging es mir meinen knall-pinken Sportschuhe. Wenn ich sie sehe, muss ich schon schmunzeln.

Dann legte ich mir richtige Sporttights zu. Einer der wichtigsten und besten Sport-Einkäufe überhaupt! Früher hatte ich immer so lange, ausgestellte Jogginghosen beim Sport an (so fern ich mal Sport gemacht habe *höhö*). Dabei hat es mich aber immer tierisch genervt, wenn die Hosenbeine z.B. beim Ergometerfahren an meine Unterschenkel angeschlagen sind.

Bis auf 2 Sporttops sieht es aber in Sachen Oberbekleidung sehr mau bei mir aus L Das muss sich ändern! Darum hab ich mich mal im Netz ein bisschen umgeschaut und habe bei OTTO diese tollen Teile gefunden:



Ich bin ganz verliebt in die Farben und überlege schon, welches ich als erstes bestelle! Ich denke, das von Salewa wird es.

Wie sieht das bei euch aus? Ist es euch egal, was ihr beim Sport tragt, oder seid ihr auch auf den Knallfarben-Zug aufgesprungen?

Nun aber noch fix ein Wort zu meinem Wochenergebnis:

LilySlim Weight loss tickers

-0,3kg *puuuuh*. Diese Woche war mal wieder richtig anstregend. Und wie ich es schon letzte Woche prognostiziert habe: Mir fällt es unendlich schwer, nach einer Erfolgswoche am Ball zu bleiben -.- Irgendwie denkt man Gehirn da "Och joaaa, du hasts drauf, deshalb darfst du dir jetzt mal was gönnen"
Hmmm, schön blöd.

Hat da irgendjemand von euch ein Tipp dagegen??

Mit Shred läuft es weiterhin gut. Heute Nachmittag fange ich mit Level 3 an und ich bin schon so gespannt, was mich erwartet.
Vorallem bin ich auf den fotografischen Vorher-Nachher-Vergleich gespannt. Wenn sich da nichts getan hat, muss ich die DVD leider aus dem Fenster werfen :-P


[Notd] p2 Volume Gloss "120 Urban Queen"

Letztens hat mich der Nagellack-Wahn mal wieder im dm gepackt und ein paar neue Schmuckstücke mussten/durften bei mir einziehen!

Heute durfte eine Kombi auf die Nägel. Auf dem Ringfinger trage ich den p2 Volume Gloss "030 sweet darling", den ich euch hier schon einmal gezeigt hatte *klick*. Und dazu kam einer meiner neuen Perlen: p2 Volume Gloss "120 Urban Queen" 
Enthalten sind 12ml und kosten 1,95€.


Die Farbe würde ich als Grau mit einem Lilastich bezeichnen. Auf dem mittleren Bild in der unteren Reihe kommt die Farbe sehr gut raus!
Mit zwei dünnen Schichten bekommt man ein super streifenloses Ergebnis. Auch über die Trockenzeit lässt sich nichts negatives sagen.

Die Kombination aus denn beiden Farben passt für mich perfekt zusammen!


[Beauty] Meine Soap&Glory Sammlung

Seit unserem London-Urlaub letztes Jahr, bin ich Soap&Glory - addicted!
Dort hatte ich mir eines dieser großen "Probier"-Sets gegriffen und sie ausgiebig in der Heimat getestet.
Ich liebe liebe liebe den Duft der Produkte und bin ein bisschen enttäuscht, dass das Soap&Glory Parfum (meiner Meinung nach) nicht den typischen Duft hat. Das wäre noch das I-Tüpfelchen, das in der Sammlung fehlt!

Heute zeige ich euch mal meine liebsten Produkte:


1. FACE AND SOAP CLARITY
Das ist ein Reinigungsschaum, der Vitamin C enthält und so entgiftend, glättend und klärend wirken soll. Das Produkt ist speziell für Misch- und ölige Haut vorgesehen.
Mit dem Waschgeld war ich sehr zufrieden. Nach der Reinigung hat es ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen, ohne die Haut auszutrocknen! 

2. THE RIGHTEOUS BUTTER
Ich liiiiiiiiiiebe diese Körperbutter mit Shea Butter und Aloe Vera! Der Geruch, die Konsistenz und die Pflegewirkung sind unschlagbar! Nach der Anwendung ist die Haut super zart und es gibt keinen klebrigen Film. Die beste Body Butter, die ich bisher getestet habe!

3. WASH YOUR HANDS OF IT
Diese Handseife ist nicht unbedingt ein Must-Have, aber auch ein nettes Gimick im Badezimmer. Auch hier steht der Geruch im Vordergrund, der auch einige Zeit auf den Händen bleibt.

4. SLIMWEAR
Slimwear ist eine grünliche Anti-Cellulite-Creme, die einen minzigen Geruch versprüht. Ich persönlich mag diesen Geruch und vorallem die erfrischende Wirkung! Ich glaube zwar nicht daran, dass irgendein Produkt Cellulite wegzaubern kann, aber ich denke, dass diese Creme in Kombination mit Sport, straffende und glättende Wirkung erzielt! I like!

5. CLEAN ON ME
Der Bestseller von Soap&Glory. Steht man unter der Dusche und benutzt dieses Duschgel, duftet gleich das ganze Badezimmer danach! Durch die enthaltene Bodylotion wird die Haut gleichzeitig gereinigt und gepflegt.
Der Duft bleibt lange auf der Haut!

6. THE SCRUB OF YOUR LIFE
Ein leichtest Peeling, welches gut für empfindliche Haut geeignet ist. Leider ist dieses Produkt (meines Wissens nach) nicht mehr erhältlich.

7. HAND FOOD
Hand food ist eine feuchtigkeitsspendende, nicht fettende Handcreme, die wuuuunderbar duftet. Die Konsistenz ist toll. Es zieht schnell ein und man kann sofort weiterarbeiten. Eine Handwäsche hält sie zwar nicht stand, aber trotzdem zählt sie zu meinen Favoriten.

8. FLAKE AWAY
Mein absoluter Heiliger Gral was Körperpeelings angeht, wirklich!! Ich liebe dieses Zeug. Auch hier ist der Duft wieder göttlich und meine Beine waren nie glatter und weicher! Immer wieder ein Nachkaufprodukt!

Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter im Soap&Glory Sortiment umschauen! 
Da gibt es noch einige Produkte, die mich interessieren!




[dm Box] Februar 2014

Yay! Nach vielen Monaten habe ich wieder das Glück das dm-Lieblinge-Box-Abo bekommen zu haben. Um ganz genau zu sein, hat es mein Herzmann für mich ergattert 

Gestern durfte ich die Box dann entgegen nehmen und ich war sooooo gespannt! Welche Farbe würde sie haben? Was würde wohl enthalten sein?

Schnell die Umverpackung aufgerissen und schon den ersten Pluspunkt seit letztem Jahr entdeckt: es sind weniger "Flips" enthalten - also diese Schaumstoffdinger, die vor Transportschäden abhalten sollen. Die sind mir beim letzten Mal immer um die Ohren geflogen, wenn ich den Karton rausholen wollte *top*

Nun aber zur Box. So sieht sie aus:


Ein ganz frisches Grün, welches mich gleich an Frühling erinnert. Ich trauere zwar immer noch den violetten Boxen hinterher, aber diese sind auch hübsch :-)

Und nun zu den Produkten:




1. Somat Multi Gel Tabs, 22 Stück
Coooooooole Sache! Die Dinger habe ich letztens in der Werbung gesehen und (fragt mich nicht wieso) ich fand´s witzig. Für den Preis von 4,95€ hätte ich sie zwar nicht gleich gekauft, aber wenn sie mal im Angebot gewesen wären, hätte ich zugeschlagen. Hätte hätte Fahrradkette! Jetzt sind sie da und ich werde testen.

2. Schwarzkopf got2b "Hochkaräter" Volumen + Glanz Soufflé, 100ml
Ööööööh joa. "Schenkt dem Haar luftig-leichtes Volumen und seidigen Glanz." Ich bin nicht so der Haarprofi - ich bin froh, wenn ich meine Haare geföhnt und geglättet bekomme. Für "Style" hab ich kein Händchen. Aber man kann es sich ja mal "reinklatschen" ;-) Aber 5,95€ finde ich ganz schön happig!

3. aldo VANDINI Sensual Aroma Body Balsam, 200ml
aldo wer??????? Diese Marke habe ich noch nie gesehen. Und ganz ehrlich, der Geruch von Tamarinde und Ingwer zählt anscheinend nicht so zu meinen Favoriten. Für 4,95€ hätte ich das nie gekauft.

4. Schwarzkopf Gliss Kur Million Gloss Express-Repair-Spülung, 200ml
Wieder ein Haarprodukt. Sagte ich schon, dass ich keine Haarprodukte (bis auf Hitzeschutz) benutze? Nagut, let´s try. 1,95€

5. Schwarzkopf essence ULTIME Omega Repair BB Beauty Balm, 100ml
Noooooch ein Haarprodukt?? Seriously??? So viel Zeug kann man sich doch gar nicht gleichzeitig in die Haare schmieren?! Oder etwa doch? Klärt mich bitte auf! Und dann noch der Name: Beauty Balm? Ich denke BB´s sind etwas für´s Gesicht. Ich bin verwirrt. Ganze 7,95€ soll der Spaß kosten. Na wenn das mal kein Wundermittel ist....

6. alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus, 50ml
Das ist ein Goodie. Einem geschenkten Gaul...

Gesamtwert der Box: 25,75€
Ein beachtlicher Gesamtwert! Trotzdem finde ich die vielen Haarprodukte too much und bin gespannt auf die März-Box. 

☆ Wie findet ihr die Produkte/die Produktauswahl? 
☆ Seid/ Wärt ihr zufrieden mit dieser Box? 


[Schlank ins Brautkleid] Weiter tapfer bleiben.

Bei mir ist das ja mit dem Abnehmen so ne Sache! Ich freue mich, wenn ich nach einer Woche ein Minus auf der Waage sehe, aber bin gleichzeitig etwas demotiviert wie laaaaaaaaaaaange das ganze noch dauern soll. Ich weiß, total bescheuert. Eigentlich soll man sich ja noch vorn (auf das Ziel) fokussieren und nicht, wie lang der Weg noch ist. Ich vergleiche das gerne mit einem Marathonläufer. Wenn die anfangen sollten, über die Kilometer nachzudenken, die sie noch rennen müssen, dann wäre so manch einer nicht am Ziel angekommen.
Daran muss ich noch arbeiten.

Außerdem habe ich diese Woche mal wieder gemerkt, dass ich ein Stressesser bin. Stress - BING - Wo ist was zu essen?
Schön, wenn man es erkannt hat, aber nicht weiss, wie man es ändern soll. Und jetzt kommt mir nicht mit "Trink Wasser oder iss Obst". Damit lässt sich mein Gehirn nicht austricksen.

Gegen Ende der Abnehmwoche lief es dann aber wieder gut und auch Shred habe ich tapfer durchgezogen.
Level 2 ist zwar das Level des Todes (!!!!), aber einige Insta-Mädels haben mir Mut gemacht und gemeint, dass Level 3 wieder humaner wird.
Momentan hampel ich nämlich total ungern die 28 Minuten vorm TV ab...

LilySlim Weight loss tickers

-1,4kg gefallen mir. So kann es weiter gehen. Und ich hoffe auch, dass es das wird! In 2 Wochen möchte ich Geburtstagsshopping betreiben! ;-)


[Dinge, die eine Erzieherin nicht sagt] Der alltägliche Wahnsinn.

Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass Sie Ihr (für eine Woche krankgeschriebenes) Kind schon am Donnerstag mit einer grünen Rotznase und glasigen Augen wieder bei mir abgeben, damit sie auch mal zwei Tage in Ruhe zu Hause ausspannen können und Ihrem Arbeitgeber nichts davon sagen!

***

Sie haben Recht, ich sehe auch krank aus. Kein Wunder, dass die Kinder sich immer bei mir anstecken.

***

Natürlich können Sie Ihr Kind heute wieder bringen, ich habe es ja gestern nur mit 40,2 °C Fieber nach Hause geschickt. Wenn es gestern Abend dank irgendwelcher Fiebermittelchen kein Fieber mehr hatte, ist es sicher schon wieder gesund. 

***

Natürlich nehme ich mir Zeit, NACH meiner Arbeitszeit, mit Ihnen ein Entwicklungsgespräch über Ihr Kind  zu führen, weil Sie es nicht zum vereinbarten Termin geschafft haben, ohne mir Bescheid zu geben.

***

Natürlich ist es pure Schikane meinerseits, dass ich Ihr Kind nicht unangemeldet und ohne Vollmacht Ihrer Nachbarin/Freundin/... mitgebe und Sie jetzt selbst zur Kita kommen müssen. Ich steh' doch normalerweise so gern mit einem Bein im Gefängnis.

***

Ich kann es total verstehen, dass Sie nur Urlaub ohne Ihre Kinder machen und sie stattdessen das ganze Jahr bei uns abgeben. 



[Schlank ins Brautkleid] Dann wollen wir mal!

So, das altverhasste beliebte Thema "Abnehmen".
Es sind noch 178 Tage bis zur Trauung (ab heute auch offiziell, denn wir haben heute unser Aufgebot bestellt *woop woop*)

Seit November haben sich wieder einige Frustkilos an die Hüften geklammert *Asche auf mein Haupt*
Aber da es jetzt wirklich ernst wird, mache ich auch ernst!

Seit 7 Tagen shredde ich wieder fleißig vor dem TV. Diesmal aber ohne Ton, sondern mit eigener Musikbeschallung aus dem Laptop. Das war nämlich mein Fehler beim ersten Anlauf im Dezember. Dieses Gequatsche und vor allem diese nervtötende Musik gingen ja gar nicht!

LilySlim Weight loss tickers

Für meinen Neustart habe ich mir auch etwas auf dawanda besorgt:

Quelle
Das ist mein toller neuer Ernährungsplaner :-) Darin kann man alles einschreiben: vom Ernährungsplan, über die Maße, bis zu den wöchentlichen Wiegeergebnissen... I like!

Ihr seht, es ist viel zu tun!

In 24 Tagen habe ich Geburtstag. Bis dahin möchte ich die 62,5kg geknackt haben, denn wir wollen einen Städte-Shopping-Tripp machen und da will man sich ich mich natürlich wohl fühlen!

Mit dem Sport klappt es momentan super! Ich kann mich gut dazu motivieren und falls ich mal mürrisch bin und die Welt verfluche, habe ich noch meinen ❤-Mann aka "Der Motivator", der mich antreibt. Wenn man einmal die Sportklamotten an hat und die erste Runde von Level 1 hinter sich gebracht hat, sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus... Außerdem habe ich mir nun endlich 1kg Hanteln gekauft, mit denen das ganze sogar Spaß macht. Ich hatte vorher nur meine 2kg Hanteln da, und damit dachte ich an manchen Stellen, ich müsse sterben. Nun mache ich einen Mix aus beiden Gewichten. Bei den Übungen, die mir leicht fallen, nehme ich einfach die 2er. Klappt super!
Ich bin schon auf Level 2 gespannt. Das kommt dann am Samstag auf mich zu.
 





[Beautyhelden] Balea Aqua Augen Roll-On

Letztes Jahr habe ich mir den Balea Aqua Augen Roll-On zugelegt und nach diesem Langzeittest, kann ich euch nun von meinem Lieblingsprodukt am Morgen berichten!


Den Roll-On bekommt ihr in jedem dm für 2,25€. Schon mal vorne weg: Für die Ergiebigkeit ist der Preis ein Witz! Nach einem Jahr habe ich nun immer noch einen kleinen Rest in der Tube, so dass ich ihn erst in ein paar Wochen nachkaufen muss...

Das sagt Balea:
Intensive Feuchtigkeitspflege, speziell für die empfindliche Augenpartie - kühlt angenehm - spendet intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit.
Blaualgenextrakt füllt die hauteigenen Wasserdepots und vermindert Feuchtigkeitsverluste.
Hochwertige Inhaltsstoffe schützen aktiv vor schädigenden Umwelteinflüssen.
Ölfreie, leichte Textur zieht schnell ein.


Anwendung:
Mit der Metallkugel in leichten kreisenden Bewegungen um die Augenpartie herum auftragen.


Ich nutze den Augen Roll-On morgens nach dem Gesicht waschen. Er ist angenehm kühl und man merkt richtig, wie wacher das Auge wird. Das Gel, welches aus der Tube kommt, ist nicht zu dünn-, aber auch nicht zu dickflüssig. Es zieht wunderbar in die Haut ein und ist für meine Augenpartie die perfekte Vorbereitung für das MakeUp. Meine Augenringe wurden dadurch zwar nicht gemildert (was ich mir ein kleinwenig erhofft hatte), aber dafür ist das Produkt ja auch nicht da. Es ist einfach ein kleiner Frische-Kick am Morgen!

Für mich definitiv ein Beautyheld!